Hallo zusammen,
nach Durchforsten der Suchergebnisse hätte ich dennoch eine Frage.
Mein Elektriker hat folgendes bei mir angeschlossen:
Gira Codetaster -> TK-Busankoppler -> Steuergerät Audio -> Türmotor.
Funktioniert soweit auch, ist aber ja leider losgelöst vom KNX-Bus.
Wie kann ich jetzt über meinen MDT Binäreingang das Signal abgreifen, damit ich im KNX Bus bspw.
beim Öffnen der Tür eine Szene schalten kann ? Außerdem würde ich die Türe nicht nur über den
Codetaster von außen sondern zusätzlich auch über jeden beliebigen Schalter im Inneren öffnen können.
Kurzum, ich benötige einfach eine zusätzliche Ansteuerung des Türöffners über KNX.
Wurde dahingehend etwas falsch verkabelt ? Oder wie lässt sich das ganze "verkabelungstechnisch",
eventuell mit zusätzlicher Aktoreinbindung umsetzen ? In der ETS programmiert bekomme ich das
dann alles gut, aber was muss anschlusstechnisch verändert / ergänzt werden ?
Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen ?
Vielen Dank und Grüße
nach Durchforsten der Suchergebnisse hätte ich dennoch eine Frage.
Mein Elektriker hat folgendes bei mir angeschlossen:
Gira Codetaster -> TK-Busankoppler -> Steuergerät Audio -> Türmotor.
Funktioniert soweit auch, ist aber ja leider losgelöst vom KNX-Bus.
Wie kann ich jetzt über meinen MDT Binäreingang das Signal abgreifen, damit ich im KNX Bus bspw.
beim Öffnen der Tür eine Szene schalten kann ? Außerdem würde ich die Türe nicht nur über den
Codetaster von außen sondern zusätzlich auch über jeden beliebigen Schalter im Inneren öffnen können.
Kurzum, ich benötige einfach eine zusätzliche Ansteuerung des Türöffners über KNX.
Wurde dahingehend etwas falsch verkabelt ? Oder wie lässt sich das ganze "verkabelungstechnisch",
eventuell mit zusätzlicher Aktoreinbindung umsetzen ? In der ETS programmiert bekomme ich das
dann alles gut, aber was muss anschlusstechnisch verändert / ergänzt werden ?
Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen ?
Vielen Dank und Grüße
Kommentar