Hallo,
brauche mal etwas Hilfe im Bereich indirekte Beleuchtung und MDT RGB Controller.
Ich möchte gerne eine indirekte Beleuchtung mit LED Stripes realisieren.
Das ganze soll über den RGB Controller von MDt steuerbar sein.
Die Länge ist 23m.
Habe jetzt schon einiges gelesen aber ich stoße immer wieder auf Fragen.
Ich schreibe einfach mal wie ich mir das ganze denke und vorstelle.
Also ich brauche 5x 5m LED Stripes RGB
Da MDT bei seinem Controller max. 10m angibt heisst das ich bräuchte 2 RGB Controller richtig?
Was mir jetzt Kopfzerbrechen macht sind die ganzen Daten und wie das zusammengehört.
So ein LED Stripe hat 14,4 Watt/m heisst 72Watt auf 5m.
Bei 24Volt bedeutet das 3A. Heisst das jetzt 1A pro Farbe oder was versteht man darunter.
Wenn das so ist und MDT 3A pro Kanal angibt könnte ich doch 13m und 10m machen um auf meine 23m zu kommen oder?
Das wären dann ja 2,6A pro Kanal.
Muss ich dann alle 5m neu einspeisen oder würde es auch reichen jeweils 10m an einen Trafo zu hängen.
Wie gesagt ist für mich etwas undurchsichtig das ganze und wäre schön wenn mir das jemand erklären könnte.
Danke
René
brauche mal etwas Hilfe im Bereich indirekte Beleuchtung und MDT RGB Controller.
Ich möchte gerne eine indirekte Beleuchtung mit LED Stripes realisieren.
Das ganze soll über den RGB Controller von MDt steuerbar sein.
Die Länge ist 23m.
Habe jetzt schon einiges gelesen aber ich stoße immer wieder auf Fragen.
Ich schreibe einfach mal wie ich mir das ganze denke und vorstelle.
Also ich brauche 5x 5m LED Stripes RGB
Da MDT bei seinem Controller max. 10m angibt heisst das ich bräuchte 2 RGB Controller richtig?
Was mir jetzt Kopfzerbrechen macht sind die ganzen Daten und wie das zusammengehört.
So ein LED Stripe hat 14,4 Watt/m heisst 72Watt auf 5m.
Bei 24Volt bedeutet das 3A. Heisst das jetzt 1A pro Farbe oder was versteht man darunter.
Wenn das so ist und MDT 3A pro Kanal angibt könnte ich doch 13m und 10m machen um auf meine 23m zu kommen oder?
Das wären dann ja 2,6A pro Kanal.
Muss ich dann alle 5m neu einspeisen oder würde es auch reichen jeweils 10m an einen Trafo zu hängen.
Wie gesagt ist für mich etwas undurchsichtig das ganze und wäre schön wenn mir das jemand erklären könnte.
Danke
René
Kommentar