Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Split & Merge KNX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Split & Merge KNX

Hallo
    Hat jemand eine Anleitung für das App von Split & Merge KNX.
    Habe grössere Probleme mit dem Programm
    Besten Dank im voraus

hat der Anbieter keine Homepage, Support, Hotline?

Kommentar

Habe die Seite nicht gefunden. Habe schon einiges durchsucht. KNX Brüssel ist auch nicht sehr hilfreich.
      Vielleicht habe Sie einen link. Wäre super. Danke

Kommentar

Split& Merge by KNX Association - Übersicht App/Hersteller

Die Developerwebseite zeigt auf knx.org - somit dürfte die KNX auch die entsprechende Anlaufstelle sein.

Ehrlich gesagt bin ich ein absoluter Gegener von diesem ganzen App-Mist u. vor allem dem Geschäftsmodell ETS pro nicht als solche zu evolutionieren, sondern irgendwelchen Appdreck als Zusatzeinnahmequelle unter dem Deckmantel eines "Mehrwertes" verkaufen zu wollen, anstatt eine echte ETS PROFESSIONAL auszuliefern.

Etiketten drucken eine Zusatzapp, Gruppenadressmanagement Zusatzapp, Projektvergleich, usw. - bin mal gespannt, ob man bei der ETS zukünftig ohne Zusatzapp überhaupt noch einen Gruppenmonitor bekommt.

Tools wie Langzeitaufzeichnung oder gar die Rekonstruktionstools von IT-GmbH dürfen ja ruhig separat Kosten verursachen - aber an eine 1000,-- Euro Software mit "pro" im Namen sollte sich doch "weiterentwickeln" u. nicht auf irgendwelche Apperei hinauslaufen.
        Gruss
        GLT

Kommentar

The description of Split&Merge is simply in the ETS help file.

Kommentar

Bei mir steht die Anleitung in der ETS Hilfe.
            ​Das App habe ich letztes Jahr installiert und damit jede Menge Probleme bekommen. Ein bestehendes Projekt haben wir geteilt und im geteilten (Split) Projekt programmiert. Nachdem ich mit der Zeit über 600 neue Geräte und die dazugehörigen Gruppenadressen eingefügt hatte fiel mir auf, dass sich immer wieder Zuordnungen in Luft aufgelöst haben. Jedesmal nach dem Schließen der ETS gingen Gruppenadressen wahllos verloren. Im Aktor, der gestern noch auf die 1/1/1 und die 1/1/2 gehört hat, stand keine Zuordnung mehr. Egal ob Aktoren, Dali oder Taster, bei jeder Parameteränderung musste man erst schauen, ob noch alle Gruppenadressen vorhanden waren. Wenn man die ungesehen überprogrammiert passieren die tollsten Sachen im Betrieb. Der KNX Support hat sich sehr schwer getan, konnte den Fehler nachvollziehen, aber nicht lösen. Zum Projektabschluss habe ich das Split Projekt wieder an das Bestehende angehängt. Hat vier Tage gedauert, bis ich alle Geräte überprüft und nachgearbeitet habe.
            Wenns irgendwie zu Vermeiden ist: Finger weg von der App!!!

Kommentar

ich finde es ziemlich erschreckend, wenn ich sowas lese...

Wer zahlt deine Zeit fürs Nacharbeitn? Wer muss dafür gerade stehen, wenn irgendwo in der Anlage plötzlich was nicht mehr tut ?
              Was hast du für eine Alternative? Keine :-(

Am schlimmsten ist, dass man das Problem für dich nicht lösen konnte.
              Wieso führst du das Problem auf die App zurück? Die geteilten Projekte sind doch im Prinzip auch einfach nur Projekte - egal, ob man sie jemals wieder zusammenfügt oder nicht. Oder geht beim Erstellen eines Projekts auf einem größeren (also beim Rausteilen) etwas "kaputt"?

Kommentar

Besten Dank für die Ausführungen. Ich habe eben ein Projekt mit 10 Bereichen und jetzt kommt ein ganzer Bereich dazu. Leider wird das Projekt extern vergeben.
                Während dieser Zeit habe ich das Projekt nicht bei mir und kann über längere Zeit nicht arbeiten.
                Aber ich glaube ich werde aus dem neuen Bereich eine eigene Datenbank erstellen. Ist glaube ich besser so.
                Was ich mit der App so herausgefunden habe dekt sich mit den Antworten. Leider nicht so positiv.

Kommentar

Lädt...
                X