Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Externer Eingang für Lichtgruppe bei MDT SCN-P360K4.01 Tag/Nacht-Schaltung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Externer Eingang für Lichtgruppe bei MDT SCN-P360K4.01 Tag/Nacht-Schaltung

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe bei dem Präsenzmelder MDT SCN-P360K4.01 für eine Lichtgruppe eingestellt, dass es für "Nacht" ein weiteres Schaltobjekt geben soll. Den Ausgängen habe ich jeweils unterschiedliche GA zugewiesen und das funktioniert auch tadellos.

Jetzt habe ich noch einen zusätzlichen PM (MDT SCN-G360K3.01) als Slave eingerichtet. Der Ausgang des Slaves schreibt also auf eine GA, die beim erstgenannten PM mit dem KO "Eingang Externe Bewegung" verknüpft ist. Auch das funktioniert - allerdings wird die Tag/Nacht-Umstellung dann nicht mehr berücksichtigt.

Das Handbuch von MDT gibt leider diesbezüglich nicht so viel her. Es gibt eine spezielle Anleitung zur Umsetzung Master/Slave - da wird aber auf Tag/Nacht nicht eingegangen.

Hat jemand schon mal mit den MDT-Präsenzmeldern eine Master-Slave-Schaltung programmiert und ein ähnliches Problem gehabt?

Ich bin davon ausgegangen, dass wenn der Slave Bewegung an den Master meldet das im Prinzip gleichbedeutend mit detektierter Bewegung am Master ist. Aber dem ist wohl nicht so. Oder mache ich etwas falsch?

Gruß
    Thomas
    Zuletzt geändert von Stereofeld; 03.04.2015, 20:03.
Lädt...
X