Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überwachungszeit BMS Aktor - Verständnisproblem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Überwachungszeit BMS Aktor - Verständnisproblem

Hallo und frohe Ostern .

Ich spiele gerade wieder mal ein wenig am Server und den Aktoren rum und versuche folgendes...(rel. einfach...)
    -Taster sendet "1"
    -Sperrfunktion des BMS Aktors erfüllt und der Rollo bleibt unten (schlaf-Modus)

Was passiert wenn um k.A. 06:00 Uhr früh ein signal vom Server kommt alle Rollos hoch ?
    Bleibt mein gesperrter Rollo unten oder nicht ?

Das müsste ja was mit der Überwachungszeit zu tun haben, oder ?
    Die Erklärung hier im Aktor versteh ich irgendwie nicht...
    Überwachungszeit
    • Nein
    • 1 min....48 h
    Wenn während der eingestellten Überwachungszeit kein Befehl auf dem Sicherheitsobjekt empfangen wird, dann wird die bei "Lokalbefehl bei Sicherheit 1" getroffene Auswahl ausgeführt.
    Das Einzige was ich mir nun noch erklären könnte, wäre...
    Zuklisches senden des Signales "1" zwecks sperrung (alle 5min) und par. dazu eine zyklische Überwachung durch den Aktor für alle 10min oder so.
    So würde sich das immer überschneiden und Bestand haben, so lange die "1" gesetzt ist, oder ?

Vielen Dank für die Hilfe und Erklärung (schon mal vorab) :-).
    http://www.istheutefreitag.de/

Die Überwachungszeit dient der "Überwachung" der Kommunikation Windsensor/Wetterstation zum Aktor u. hat nichts mit deiner Sperre direkt zu tun.

Dein gesperrter Rollo bleibt unten, solange er "gesperrt" ist - außer es würde eine Sicherheitsfunktion aktiv werden.
    Rollläden kann man i.A. auch bei Starkwind unten lassen - ganz im Gegensatz zu Jalousien, wo die Sicherheitsüberwachung dringend nötig ist.
    Gruss
    GLT

Kommentar

Lädt...
    X