Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Keyless-In Fingerprint

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira Keyless-In Fingerprint

Hallo,

nachdem letzte Nacht mein Gira Fingerprint Sabotagealarm ausgelöst hat, mache ich mir ernsthaft so meine Gedanken.
    Ich habe den Fingerprint mit TKS-IP-GW und zugeordnetem Schaltaktor im Einsatz.
    Jetzt frage ich mich, warum wurde der Sabotagealarm ausgelöst, was kann an dem Fingerprint / Busankoppler ausgelesen bzw. verändert worden sein.
    Warum schraubt einer den Fingerprint komplett ab - löst Sabotagealarm aus - und schraubt selenruhig das Ganze wieder komplett zusammen?
    Was würdet Ihr überprüfen, austauschen, neuprogrammieren? Neue Fingerabdrücke kann ich mir leider nicht leisten

Grüssla
    rwo

War es bei Euch letzte Nacht auch so FEUCHT?

Kommentar

Entweder wollte den jemand klauen oder das Ding spinnt.
      Meiner hat auch ab und zu mal ein Finger erkannt obwohl laut cam höchstens die jungfrau Maria vor der Tür war.....
      Mein simulierte Finger nachts kommt von Feuchtigkeit, aber ein Sabotagealarm kann ich mir nicht vorstellen bei IP44

Manche Leute legen auf den kontatksatz die Tür oder Garage. Wenn man den dann ausbaut und Brückt.
      vielleicht War das der Gedankengang des unbekannten.
      Zuletzt geändert von larsrosen; 05.04.2015, 20:48.
      Elektroinstallation-Rosenberg
      -Systemintegration-
      Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
      http://www.knx-haus.com

Kommentar

hat sonst noch jemand schlechte Erfahrungen mit dem Sabotagealarm gemacht?
        Was würdet ihr noch überprüfen austauschen? - Die Finger neu einprogrammieren? Komplettreset?

Kommentar

Was hast du denn davon?
          Die Hardware bleibt nach wie vor die selbe. Und deine Finger ändern sich auch nicht durch neu einlernen.
          Wenn die Busspannung ok ist kannst du nur abwarten was passiert Bzw bis er evtl ganz kaputt geht und dir dann von dem gira Support sagen lassen sich ein autorisierten Elektriker suchen der den fehler sucht.
          Elektroinstallation-Rosenberg
          -Systemintegration-
          Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
          http://www.knx-haus.com

Kommentar

Lädt...
          X