Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Gira G1? PoE, 230V oder 24V?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Welchen Gira G1? PoE, 230V oder 24V?

Hallo,

wir überlegen für unseren Neubau ein oder zwei der Gira G1 zu verbauen?

Welche Version würdet Ihr nehmen?
    PoE, 230V oder 24V?
    Gibt es Vor- oder Nachteile, die mir eventuell noch nicht eingefallen sind?

Grüße und Danke für Eure Hilfe!

Kermit

Deine Hütte ist vermutlich lange fertig, bevor es das g1 gibt.... Das ist der einzige, mir bis jetzt bekannte Nachteil. Mehr Kann dir auch keiner sagen, da die Erscheinung auf unbestimmt verschoben wurde...

Ich würde nur mit teilen planen, die auch verfügbar sind.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hallo Kermit
      es gibt faktisch keinen Liefertermin vom G1. Ob es kommt und wann kann dir derzeit niemand sagen.
      Gruß

Gunter

"Die Fehler des Tuns sind meist weitbringender als die des Lassens"

Kommentar

Und dazu kann niemand sagen, WIE er kommt, wenn er kommt. Ich befürchte nämlich, dass auf Grund der Probleme auch der Leistungsumfang deutlich beschnitten wird.
        Gruß Matthias
        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Das G1 soll am Anfang nur als Tastsensor kommen. Zusätzlich noch die tks Anbindung für die Sprechanlage und die Wetterprognose.

Enet, HS Client sollen definitiv erst später kommen.

Auf einer Seite finde ich es klasse von gira nur produkte raus zu geben die 100% sind jedoch ist es auf einer Seite auch traurig das Sie es nicht gebacken bekommen.
          Auf der L&B angekündigt, zwei mal den Termin verschoben und dann auf der eltefa komplett zurück gezogen.

Naja Schaun mer mal was wird

Gruß
          Viele Grüße

Henning

Kommentar

Vor allem wird die WLAN Version nicht verfügbar sein.
            Gruß Matthias
            EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
            - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Henk ich finde es ja auch Klasse von Gira das sie das Ding im Alpha Stadium nicht verkaufen. Aber im Beta Stadium verkaufen die das bestimmt. Habe gerade letztens erst nach Gira Smartsensor Erkundigungen eingezogen und das war die reinste Katastrophe. Täte mich nicht wundern wenn der G1 dann erst eine gewisse Reifezeit beim Kunden braucht. Und ob sie alle Probleme fixen ist dann auf jeden Fall die grosse Frage.

Ich kann mir auch gut vorstellen das insbesondere die WLAN Version auf Grund der UDP/Broadcast inheränten Problematik den einen oder anderen zur Verzweiflung treiben wird.

Kommentar

Oh ich vergass... um auf deine Eingangsfrage zurückzukommen: ich täte auf jeden Fall die POE Variante nehmen.
                Solltest du allerdings Häuslebauer sein und noch in der Planungsphase, dann plane an den entsprechenden Stellen auf jeden Fall ein Netzwerk, ein KNX und ein 230V Kabel ein. Mann weiss ja nie was die Zukunft für einen Bereit hält.

Kommentar

Ich würde auch auf jeden Fall die PoE Veriante verwenden. WLAN macht in meinen Augen nur dann Sinn, wenn man zur Nachrüstung wirklich keine andere Möglichkeit hat.

Allerdings wird sich die Frage noch nicht stellen ... da wir noch gar nicht wissen wie und wann es kommt.

Da es anfangs schon hieß, dass man zum HS Client nicht einfach so umschalten kann, sondern entweder HS Client oder - ich nenne es mal Standalone - macht für mich der HS Client wenig Sinn, dann kann ich auch gleich ein x-beliebiges Tablet verwenden.

Kommentar

Lädt...
                  X