Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IP Control Center N152 von Siemens (5WG1 152-1AB01) => keine Verbindung mit ETS5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

IP Control Center N152 von Siemens (5WG1 152-1AB01) => keine Verbindung mit ETS5

Hallo zusammen,

vorab wünsche ich frohe Ostern.

Ich versuche seit 2 Stunden mich mit ETS5 und dem IP Control Center N152 zu verbinden, leider klappt es nicht mehr, obwohl es gestern noch ging.

Es erscheint die folgende Fehlermeldung.
    "Das Gerät konnte die Verbindung nicht annehmen, da keine individuelle Adresse verfügbar ist." => Was könnte die Ursache sein?

Gibt es eine Möglichkeit das gesamt Gerät wieder in den Auslieferzustand zu versetzen?

Danke im Voraus und viele Grüße
    Zuletzt geändert von shakehands; 06.04.2015, 13:49.

Die ETS5 findet die Schnittstelle, aber leider kann ich keine physikalische Adresse vergeben. Es erscheint weiterhin die Fehlermeldung "Das Gerät konnte die Verbindung nicht annehmen, da keine individuelle Adresse verfügbar ist."

ETS5 zeigt sogar an, dass das IP Control Center im Programmiermodus befindet.

Gibt es noch andere Möglichketen wieder Verbindung zu dem Ding zu bekommen?

Kommentar

Servus,

Hat die Schnittstelle von dir die Adresse x.x.255 bekommen?
      Die Schnittstelle wählt sich (zumindest die mir bekannten) ihre physikalischen Adressen für den Buszugriff selbst - ausgehend von der eigenen Adresse. Wenn die nun x.x.255 ist, bleibt nix für die Verbindung(en).

Also besser der Schnittstelle x.x.250 geben......

Lg
      Norbert

Kommentar

Hallo Norbert,

danke für die Tipp. Ich schaue mir das später nochmal an. Musste zur Beruhigung erstmal vor die Tür :-)

Die Schnittstelle meldet sich mit der Host-Adresse 1.1.1 und leider nimmt ETS die Eingabe der physikalischen nicht an.

Bezüglich Factory Reset konnte ich leider nix finden, so wäre alles wieder eindeutig.

LG
        Claas
        Zuletzt geändert von shakehands; 06.04.2015, 23:03.

Kommentar

Leider musste ich nach weiteren erfolglosen Versuchen aufgeben. ETS neu installiert, Firewall kontroliert...nichts.

Weiß jemand wie man die Kiste zurücksetzen kann? Das Ding frisch zu konfigurieren erscheint mir am einfachsten.

Kommentar

Hallo,

ich habe gerade das gliche Problem. Gab es hier eine Lösung?? Wäre über Hilfe sehr dankbar.

Kommentar

Hallo, es gab eine Lösung. Ich habe mir eine USB Schnittstelle gekauft. Laut Rückmeldung von Siemens gibt es leider keine andere Möglichkeit. Viele Grüße

Kommentar

Die neue Firmware soll übrigens der Oberhammer sein. Anfang März wird die vermutlich veröffentlich. Angeblich sind dann auch Charts möglich.

Kommentar

Hi. Danke für die Info. Hab inzwischen auch einiges probiert. Ich hatte das Glück mir eine USB Schnittstelle ausleihen zu können ... damit dann alles aufgespielt und schon lief der Laden.
                  Dann bin ich mal gespannt auf die neue Firmware....

Kommentar

Lädt...
                  X