Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonos mit Hager Domovea steuern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sonos mit Hager Domovea steuern

Hallo,

ich habe in meinen Haus einen Hager Domovea Server und habe jetzt etwas gegoogelt um die Möglichkeiten der Steuerung von Sonos zu eruieren. Hier bin ich auf die die Afterwork-Seite No.3 von Hager auf Youtube gekommen, die anscheinend auf französisch die Anleitung für die Integration von Sonos-Elementen in Domovea gibt. Leider kann ich kein französisch.
    Kann mir hier jemand kompetent weiterhelfen, hat jemand schon Sonos in Domovea integriert?

Vielen Dank

Hallo,

Hab auch nen Domovea und finde SONOS als Multiroom Lösung ebenfalls interessant. Bin bei meinem Hausprojekt aber noch am Anfang.

Soviel ich vom Video verstanden hab, läuft das Ansteuern der SONOS Geräte über ein PHP Script.
    Die benötigte SONOS PHP Klasse und die Ansteuer-PHP-Scripte müssen auf einem PHP fähigen Webserver liegen.

Über "Webaufrufe" innerhalb einer Sequenz können diese Scripte bzw. "Webseiten" dann über den Domovea Konfigurator angesprochen werden.

Falls jemand schon mehr gemacht hat und ins Detail gehen kann sowie Erfahrungen austauschen möchte, bin ich gespannt.

Gruß Steffen

Kommentar

Hallo,

ich habe zwar schon mehrere domoveas verbaut, aber noch keinen mit Sonos zusammengebracht. Ob das so einfach geht, bezweifle ich etwas. Aber was defintiv geht, ist über ein KNX-Sonos-Gateway, bspw. von JUNG oder ISE (wurde hier im Forum schon vorgestellt, sogar mit Video).

Gruß, Fabian

P.S.: Sollte sich Sonos rein über HTTP-Befehle steuern lassen, wäre es ein Versuch wert... (In Sequenzen unter "Werkzeug --> HTTP-Befehl"). Selbst aber noch nicht versucht, da keine Anwendung vorlag bisher.
      Viele Grüße,
      Fabian

Kommentar

Lädt...
      X