Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tastsensor mit akustischem Melder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tastsensor mit akustischem Melder

Hallo
    Meine Frau will in Ihrem Kosmetikstudio die Siemens UP227 gegen "einfache" 8-Fach Tastsensoren getauscht haben.
    Soweit kein Problem. Habe mich eigentlich schon für die MDT Glastaster entschieden. Jetzt kam sie aber mit der Anforderung, dass das Gerät angenehm, akustisch signalisieren soll, wenn jemand das Studio betritt, daher.
    Für unseren Wohnbereich habe ich die UP204 und die geben einen Ton von sich, solange die Türe geöffnet ist.
    Den will sie aber in den Behandlungsräumen nicht haben.

Kann mir jemand einen Tastsensor mit 8 oder mehr Schaltstellen, Temperatursensor und hat wichtig, akustischen Melder empfehlen?

Danke
    ---
    Martin

Ich glaube das Synohr kann das.

Kommentar

Ja, SynOhr kann da viel. Beliebige MP3s zum Beispiel.

Zennio ZAS kann piepsen.

Aber ob das in Frage kommt, wenn ein UP227 zu kompliziert ist?

Wir haben einfach zusätzlich zum Glastaster eine Sonos in der Ecke stehen. Die kann beliebige Töne, aber auch zwischendurch Musik abspielen :-)

Kommentar

Mach doch einfach einen pi in den Raum rein mit max2play drauf und aktivboxen dran. Den Ton steuern kannst du dann mit smarthome.py Sqeezeboxplugin.
        Zuletzt geändert von heckmannju; 08.04.2015, 23:25.

Kommentar

Zitat von DerRenovator Beitrag anzeigen
          Aber ob das in Frage kommt, wenn ein UP227 zu kompliziert ist?
          Eher zu umständlich. Die Damen wollen während einer Kosmetikbehandlung nicht durch irgendwelche Menüs zappen, sondern einfach eine Taste drücken um das Licht anzupassen oder Rolläden zu fahren.

@Jürgen
          An nen PI habe ich auch schon gedacht. Da wir in den Räumen derzeit die Musik für die Hintergrundbeschallung eher unsmart steuern, würden wir damit gleich zwei Fliegen mit einer Klappe erschlagen.
          Zwei Aktivboxen würden auch noch rumliegen. (Wir brauchen das Ganze für zwei Räume.)

Bin für Alternativen noch weiter offen.
          ---
          Martin

Kommentar

Wurde zwar schon genannt.. aber ich hab das ZAS.. das piepst bei mir in ein paar Räumen, bei bestimmten Events..
            Ist jetzt nicht sonderlich laut.. ein piepsen eben..
            Ansonsten.. Temperatursensor, Schaltmöglichkeiten ohne Ende..

Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Vielleicht ist auch das Wiregate Plugin die lösung

http://sourceforge.net/p/openautomat...ric/Ansagen.pl

du brauchst nur einen kleine lautsprecher und 2 adern vom Lautsprecher zum WG

Kommentar

Lädt...
              X