Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sprechanlage/IP Kamera + KNX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sprechanlage/IP Kamera + KNX

Hallo KNX-Volk :-)
    Ich bin für einen Kunden auf der Suche nach einer Türsprechstelle mit Kamera mit Integration in KNX.

Folgendes sollte sie können:
    - Klingeldrücker
    - Drücker fürs Licht
    - und eine IP Kamera die mit Hager Domovea, Gira HS etc kompatibel ist --> quasi eine IP Kamera.
    Ginge ja auch über Binäreingänge --> die Kamera muss auf IP Basis sein (auch für Anbindung Iphone etc.)

Im großen und ganzen genau so etwas wie die Mobotix T25 - diese scheidet aber aus Kostengründen leider aus.

Gibt es solch eine Kombination in einem Preislichen Rahmen bei 300-400 Euro überhaupt?

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!

Grüße, mkap

Türsprechstelle mit Wohnungsstation für 300-400€ Brutto???

Edit: Ist da gerade irgendwas im Wasser, das heute schon die 2. Anfrage in der Richtung kommt?
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Kurzantwort nach meiner Marktrecherche: 300 bis 400 Euro ist die absolute Untergrenze für eine IP-Türsprechstelle OHNE Kamera. Wobei bei Deinen Anforderungen keine Sprechverbindung steht, Du aber von einer Türsprechstelle sprichst. Wenn nur Kamera gilt, was Du schon gesagt hast: Binäreingänge oder etwas in der Art für Klingel und Licht, und dann die Hikvision-Kamera, die hier schon viel besprochen wurde, für das Videobild. Dann kommst Du selbst mit einem PoE-Switch unter 300 € raus. [Warnung: Ich bin Laie.]

Kommentar

Sorry - hatte da wohl einen Wurm drin mit den Bezeichnungen.

Eine Wohnungsstation brauchen wir eigentlich nicht - das sollte das Touchpanel bzw. Hager Domovea/HS übernehmen - quasi das Videobild auf den Bildschirm bringen.
        Gegensprechen wäre schön, ist aber nicht unbedingt erforderlich - wahrscheinlich für diesen Preis eh nicht realisierbar???

Heißt also die "günstigere" Lösung wäre:
        Taster an der Haustür auf Binäreingang, Gong auf einen Schaltkontakt,
        Über den Tastbefehl (Haustür) die Kamera auf den Bildschirm bringen?

Grüße, mkap

Kommentar

Hallo mkap,

Ich habe meine Fermax gegen eine Mobotix getauscht (wegen der Kamera). Die Fermax (Cityline mit 4 Tasten und Extramodul zum Abbruch des Klingelns sobald Tür geöffnet) würde ich für 300 EUR abgeben. Bis auf die Beleuchtung des Namensschildes und der Klingeltaster, sowie einiger Kamera LEDs voll funktionsfähig. Ob's nur Kontaktprobleme oder ein Defekt ist kann ich nicht sagen. Die SIP und Videofunktion, sowie POE funktionieren einwandfrei. Falls Interesse PM.

Winni

Kommentar

Ich glaub jetzt mal, wenn er das für einen Kunden sucht, kauft er sicher kein halb defektes Klumpert ohne Gewährleistung,,,,

Kommentar

Das mit dem Kunden hatte ich übersehen ... Aber ansonsten sind die Fermax eine Überlegung Wert. Neu liegen sie jedoch über dem Budget...

Kommentar

Hallo,

ist domovea schon fix? Weil dann musst du mit der Integration der Kameras und überhaupt der Türkommunikation aufpassen. Es gibt im Handbuch irgendwo eine Liste, die die IP-Kameras anzeiugt, welche im domovea integriert werden können. Türkommunikation soll meines Wissens nach noch kommen, dann aber nur Elcom.

Das gleiche beim KNX-Server (plus) von Merten/Schneider Electric. Hier dir Plus-Variante und Ritto-Türsprechstelle.

Ansonsten für "High-End" in aller Hinsicht: Siedle Aussenstation, Jung Innensprechstelle und mittels Siedle-Gateway auf ein JUNG-KNX-Display.

Aber ich glaube alle drei Vorschläge übersteigen dein Budget.... Liegt das wirklich bei deinem Kunden bei 400,00€?
                Viele Grüße,
                Fabian

Kommentar

Lädt...
                X