Hallo, ich habe 2 BMS MCU-09 Jalousieaktoren. Daran 12 Rollos und 4 Jalousie.
Ich kann die Behänge über Taster auf und zu fahren, über Openhab funktioniert auch die Astro-Steuerung.
Wobei ich noch Probleme habe:
- Positionsrückmeldung
- Ein-Taster-Steuerung
Ich kann in der Applikation von BMS folgendes unter "Art der Rückmeldung" einstellen:
- aus
- Erreichen der Position
- Erreichen der Position und Objekt eingeschaltet
- Positionsänderung und Objekt eingeschaltet
Aktuell habe ich das letzte ausgewählt, aber auch bei den anderen 2 Möglichkeiten wird nichts an Openhab übertragen. Im Gruppenmonitor der ETS sehe ich auch nur die Fahrbefehle, jedoch keine Rückmeldung der Höhe.
In der ETS habe ich folgende GAs verknüpft.
Lokalbefehl Endlage Auf/Ab --- 3/2/1
Lokalbefehl Wippen, Schritt/Stopp --- 3/1/1
Rückmeldung Höhe, 0...255 --- 3/3/1
Rückmeldung Lamellenwinkel 0...255 --- 3/5/1
3/4/1 Status --- Wohin gehört diese GA beim BMS - womit muss ich das verknüpfen??? Die 5 GAs hab ich aus einer Empfehlung von eibmeier glaube ich. Da sollte man anlegen:
0 - Zentralbefehle
1 - Kurzzeitbetrieb
2 - Lanzeitbetrieb
3 - Position
4 - Status
5 - Position Lamelle
Stimmt es, dass ich beim BMS in Verbindung mit MDT-Tastern keine Ein-Taster-Bedienung realisieren kann? Ich schaffs nur mit 2 Tastern.
Vielleicht kann mir hier ein BMS-Profi weiterhelfen :-)
Ich kann die Behänge über Taster auf und zu fahren, über Openhab funktioniert auch die Astro-Steuerung.
Wobei ich noch Probleme habe:
- Positionsrückmeldung
- Ein-Taster-Steuerung
Ich kann in der Applikation von BMS folgendes unter "Art der Rückmeldung" einstellen:
- aus
- Erreichen der Position
- Erreichen der Position und Objekt eingeschaltet
- Positionsänderung und Objekt eingeschaltet
Aktuell habe ich das letzte ausgewählt, aber auch bei den anderen 2 Möglichkeiten wird nichts an Openhab übertragen. Im Gruppenmonitor der ETS sehe ich auch nur die Fahrbefehle, jedoch keine Rückmeldung der Höhe.
In der ETS habe ich folgende GAs verknüpft.
Lokalbefehl Endlage Auf/Ab --- 3/2/1
Lokalbefehl Wippen, Schritt/Stopp --- 3/1/1
Rückmeldung Höhe, 0...255 --- 3/3/1
Rückmeldung Lamellenwinkel 0...255 --- 3/5/1
3/4/1 Status --- Wohin gehört diese GA beim BMS - womit muss ich das verknüpfen??? Die 5 GAs hab ich aus einer Empfehlung von eibmeier glaube ich. Da sollte man anlegen:
0 - Zentralbefehle
1 - Kurzzeitbetrieb
2 - Lanzeitbetrieb
3 - Position
4 - Status
5 - Position Lamelle
Stimmt es, dass ich beim BMS in Verbindung mit MDT-Tastern keine Ein-Taster-Bedienung realisieren kann? Ich schaffs nur mit 2 Tastern.
Vielleicht kann mir hier ein BMS-Profi weiterhelfen :-)
Kommentar