Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktion starten in Abhängigkeit von weiterem Wert (Vergleich)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Aktion starten in Abhängigkeit von weiterem Wert (Vergleich)

Hallo

Ich stehe hier mit meinem Problem etwas an. Folgendes versuche im Homeserver

Ziel soll ein Taster für die Beschattung sein; die Beschattung soll abhängig vom Sonnenstand unterschiedlich sein.

Ich habe ein Taster, welcher ein Szenen-Telegramm sendet. In der Logik werte ich das Telegramm wie auch den Sonnenstand aus. Das klappt soweit auch. Nur wird meine Logik auch ausgeführt, wenn eine neues Telegramm zum Sonnenstand ankommt. Dies sollte nicht sein. Die Aktionen sollen nur ausgeführt werden, wenn der Taster gedrückt wird; die Info zum Sonnenstand soll nur zur Auswahl der Aktionen dienen. Habe hier als Bild die Logik. Hab's mit einem Binärauslöser versucht; dies klappt aber auch nicht.

Danke und Gruss
    Dani
    Angehängte Dateien
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Der Und-Eingang nach dem Binärauslöser muss nach Betätigung wieder auf "0"

Kommentar

Zitat von MarkusW Beitrag anzeigen
      Der Und-Eingang nach dem Binärauslöser muss nach Betätigung wieder auf "0"
      Das bedeutet ich müsste ein Dummy-Objekt anlegen und da eine 0 senden und dies entsprechend auf dem Binärauslöser verknüpfen? Oder gibt es da einen anderen Weg?

Danke und Gruss
      Dani

Kommentar

Parallel zum Ausgang vom Binärauslöser einen Verzögerer und den negieren.

Kommentar

.....
          You do not have permission to view this gallery.
          This gallery has 1 photos.

Kommentar

Super, vielen dank

Dani

Kommentar

Lädt...
            X