Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
finde keinen passenden Weg um die GIRA Türkommunikation erfolgreich in Domovea zu integrieren? Per SIP könnte ich es mir vorstellen, mit der Kamera bin ich ratlos.
ich befürchte, es wird nicht so einfach funktionieren.
Mein letzter Kenntnisstand ist der, dass erstmal die Elcom-Sprechanlage eingebunden werden soll. Ich denke nicht, dass dann noch weiteres erstmal funktioniert.
Bezüglich Kamera: es gibt die Möglichkeit, Kameras über ein Script einzubinden, die nicht unterstützt werden. Habe ich noch nie gemacht, aber der Support wird da sicher weiterhelfen. Wenn das klappt, wäre zumindest die Kamera schonmal eingebunden. Aber ohne Gewähr, das ist mein aktueller Wissensstand zur domovea.
Ich könnte mir vorstellen mit dem TKS Gateway die Kamera IP-mäßig abzugreifen und auf den Knx-Bus zu bringen. Dann mit einer Knx-universalschnittstelle über den potentialfreien Kontakt das Klingelsignal auf deinen Knx-Bus bringen. Damit hast du schon mal zwei der vier Komponenten. Fehlt noch der Impuls für den Summer (Öffner) und das Audiosignal (Sprechen). Wer hat Ideen dazu?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar