Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Keine BUS Verbindung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - Keine BUS Verbindung

Hallo zusammen!

Bin komplett ein neuling von EIB/KNX und hoffe ihr könnt mir bei meinen problem weiterhelfen!
    Hab mir einen Verteiler zusammengestellt mit Spannungsversorgung+Drossel, Schaltaktor, Busankoppler, Tastensensor und natürlich die Schnittstelle.
    Mein problem ist jetzt das ich zwar die Schnittstelle programmieren konnte unter option kommunikation schnittstelle konfigurieren test OK und physikalische adresse konnte ich auch vergeben 1.1.255. Aber trotzdem bekomme ich keine BUS verbindung!
    Habe schon wirklich alles ausprobiert aber wahrscheinlich bin ich zu blöd keine ahnung.
    Wollte die Spannungsversorgung programmieren aber dann kommt immer wieder kein BUS zugriff. Kann auch bei der Spannungsversorgung keine Physikalissche adresse eingeben, nur 1.1 und aus.
    Hoffe ihr könnt mir bei meinen problem weiterhelfen? Vielleicht ist es auch nur eine kleinichkeit die ich übersehen habe!
    Schon einmal Danke im vorraus
    Lg, Markus

Die Spannungsversorgung bekommt keine Adresse und lässt sich auch nicht programieren.

Kommentar

Mit was gehst du den auf den Bus, RS232 USB oder IP?
      Und hänge doch mal einen Screendump an, siehe Beispiel.

Gruß
      Christoph
      Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo,
        Danke erstmals für eure schnelle Antwort.
        Ok, aber warum hab ich dann keine BUS verbindung?
        Kann auch den Schaltaktor nicht programmieren!
        Hab eine USB A/B Schnittstelle vom Eibmarkt!
        Jetzt gelich nochmal eine blöde frage wie mache ich einen Screendump.
        Sieht aber genau so aus wie bei dir
        lg,

Kommentar

Zitat von Mike3030 Beitrag anzeigen
          Jetzt gelich nochmal eine blöde frage wie mache ich einen Screendump.

lg,