Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehrfaches Senden des Schaltstatutes + MDT GlasTaster träge

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mehrfaches Senden des Schaltstatutes + MDT GlasTaster träge

Guten Tag. Ich habe gestern an der anläge von einem Kollegen paar kleine Änderungen durchgeführt. Als er dann meinte dass einige seiner MDT Glastaster etwas Träge wären schaute ich mir das mal im Busmonitor an. ( siehe Anhang ). Ich stellte fest dass der Autor den Status mehrfach in den Bus sendet. Das Statusobjekt liegt alleine in einer GA als Vorbereitung für eine Spätere VISU.

Kann mir jemand erklären was hier falsch läuft ?

BTW: Hat jemand das Problem mit den Glastastern auch ? Also bei Berührung bleibt die Status LED kurz an ca 10 Sek in der zeit Reagiert der Taster auch nicht.
    der Befehl geht aber raus. Dieses Phänomen tritt in Letzter Zeit bei Verschiedenen Tastern auf. Alle haben nicht miteinander zutun. Sprich schalten alle
    unterschiedliche Räume. Bei den Tastern handelt es sich um 2x 4fach und 2x 8fach GlasTaster MDT mit Temp

Danke schon mal in Vorraus
    Angehängte Dateien

Wie ist den die Reaktionszeit (Entprellzeit) der Tasten parametriert?
    Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

Zitat von Chris3006 Beitrag anzeigen
      Ich stellte fest dass der Autor den Status mehrfach in den Bus sendet. Das Statusobjekt liegt alleine in einer GA als Vorbereitung für eine Spätere VISU.
      Kann mir jemand erklären was hier falsch läuft ?
      Das einzige was da falsch läuft, ist der Programmierer - Telegramme werden wiederholt, wenn kein Empfänger vorhanden.

Gruss
      GLT

Kommentar

Guten Morgen, als die Reaktionszeit der Tasten steht auf schnell. Hatten vorher auf mittel gestanden. Kollege meinte Gestern Abend dass sich nichts geändert hat.
        Nur mal so an Rande ich kann für diese Programmierung nichts ich habe die Anlage so vorgefunden. Ich mache Lediglich paar kleine Änderungen daran weil der Programmierer der Anlage keine zeit hat.

Kommentar

Lädt...
        X