Hi!
Ich hab seit einer Woche (seit letzten Sonntag Abend) das Problem, dass mein Weinzierl 760 KNX IP-Interface die Verbindung zum IP-Netzwerk verliert. Der IP-Router läuft seit einem halben Jahr ohne Probleme. Ein Restart des Routers behebt das Problem für eine kurze Zeit, bald aber ist er wieder unerreichbar. Ich hab mal einige möglichen Fehlerquellen ausgeschlossen:
Sobald ich den Router dann neu starte ist er auch wieder ping-bar (für gewisse Zeit) und über die ETS3 erreichbar -- was für mich schon sehr stark so aussieht als ob er nach einer gewissen Zeit nicht mehr antworten will.
Hat diese Problem schon jemand gehabt? Leider kann man am Display am Gerät nicht die aktuelle IP-Adresse auslesen, vielleicht verliert er ja aus unerklärlichen Gründen die eingestellte (manuelle) IP-Adresse.
LG, Chris
Ich hab seit einer Woche (seit letzten Sonntag Abend) das Problem, dass mein Weinzierl 760 KNX IP-Interface die Verbindung zum IP-Netzwerk verliert. Der IP-Router läuft seit einem halben Jahr ohne Probleme. Ein Restart des Routers behebt das Problem für eine kurze Zeit, bald aber ist er wieder unerreichbar. Ich hab mal einige möglichen Fehlerquellen ausgeschlossen:
- Netzwerkkabel getauscht
- Anderen Port am Switch verwendet
- Port am Switch auf fixe 10MBit gestellt
- Alle möglichen IP-Zugriffe auf den Weinzierl abgestellt
Sobald ich den Router dann neu starte ist er auch wieder ping-bar (für gewisse Zeit) und über die ETS3 erreichbar -- was für mich schon sehr stark so aussieht als ob er nach einer gewissen Zeit nicht mehr antworten will.
Hat diese Problem schon jemand gehabt? Leider kann man am Display am Gerät nicht die aktuelle IP-Adresse auslesen, vielleicht verliert er ja aus unerklärlichen Gründen die eingestellte (manuelle) IP-Adresse.
LG, Chris
Kommentar