Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Gira Automatikschalter (manueller Schalter an der Unterseite)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Problem mit Gira Automatikschalter (manueller Schalter an der Unterseite)

Hallo zusammen,

bei meinem Vater ist im Gästebad der Gira Automatikschalter Komfort verbaut. Er hat an der Unterseite einen Schalter, über den man den das Gerät eigentlich auf Dauerbetrieb stellen können sollte. Die funktioniert allerdings nicht. Wenn der Schalter auf "Auto" steht geht das Licht bei Bewegung an, wenn ich ihn allerdings auf "0" oder auf "1" schiebe geht das Licht aus. Ich habe das Gerät als Einzelgerät zur Beleuchtungssteuerung parametriert, die Funktion des Schiebeschalters habe ich in der ETS auf "1/AUTO/0" eingestellt.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Der Schiebeschalter scheint ja mechanisch ok zu sein, sonst würde das Licht bei "1" ja nicht ausgehen, daher doch irgendwas in der ETS Konfig?

Beste Grüße
    Nils

Servus,

wahrscheinlich nicht dein Probem - ich hatt schon ein paar Mal das Problem, dass der Schalter (der auf der Platine sitzt) mechanisch nicht in den Schiebeschaler vorne eingerastet war. Also das "Designteil" von der Elektronik lösen (geht ganz leicht), und korrekt zusammenbauen.

Vielleicht hifts ja..........

lg
    Norbert

Kommentar

Danke für den Hinweis, das war es leider tatsächlich nicht.
      Wenn sonst niemand eine Idee hat werde ich das Ding wohl rausschmeißen müssen...
      Gruß Nils

Kommentar

Lädt...
      X