Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS4 Fehler / SQL Fehler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS4 Fehler / SQL Fehler

Hallo,

Bekomme seid kurzem einen Fehler in der ETS 4 was mit der SQL Datenbank zusammenhängt
    Der Fehler tritt auf wenn ich die Parameter eines Gerätes öffne ( egal welches ) außer die Geräte mit zusatz Plugin.
    Ebenfalls tritt der Fehler auf wenn die die Gesamte Datenbank als Backup sichere und neu einspielen möchte... der Fehler wird sozusagen mit übertragen.
    Der Fehler kommt auch wenn ich ein Projekt exportieren möchte ( Der Export ist Fehlgeschlagen )

Er tritt auch nur in der einen Datenbank auf inkl. der darinliegenden Projekte, eine andere Datenbank funktioniert.

Hat jemand eine Idee.. ?

Liebe Grüße
    Mathias

You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 2 photos.

Das sieht sehr nach einer defekten Datenbank aus.
    Hast du noch ein Backup ohne den Fehler?
    Ansonsten kannst du dein Glück beim KNX Support suchen.

Gruß, Klaus

Kommentar

Leider nein, zumindest nicht von dieser Datenbank.
      Kann man mittels des Fehlers nicht ausfindig machen woran es hängt ? Leider kenn ich mich mit SQL Datenbanken nur sehr, sehr wenig aus.

Kommentar

Nein, kann man nicht. "Fatal error" klingt aber relativ schlimm.

Als allererstes solltest du (da ja ein reguläres Backup anscheinend auch nicht mehr geht), sämtliche SQL-Server-Dienste stoppen und dann die MDF und LDF in C:\ProgramData\KNX\ETS4\v4.0\Databases an einen sicheren Ort kopieren.
        Dann Support case bei der KNX aufmachen und das beste hoffen.

Gruß, Klaus

Kommentar

Ok vielen Dank. Ich werde mein Glück mal versuchen !

Kommentar

Es gibt in Grenzen und ganz allgemein Reparaturmöglichkeiten für (MS) SQL-Datenbanken. Ob bzw. wie erfolgreich eine Reparatur ist hängt vom Fehler ab (was ist kaputt). Im Zweifelsfall räumt die Reparatur die kaputten Daten aus der Datenbank. Die Frage ist dann ob das was übrig bleibt noch brauchbar ist. Im echten Leben ist das i.d.R. Der letzte verzweifelte Versuch bevor man überlegt, den Strick zu nehmen.

Für MS SQL braucht man für die Reparatur das passende MS SQL Server Management Studio, kann man nachinstallieren. ist aber eher was für Leute die wissen was sie tun. Anleitungen finden sich im Internet. Vorher Sicherungen machen ist Pflicht und wenn man damit anfängt ist man alleine auf hoher See ...

Kommentar

Lädt...
            X