Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hallo, wir haben eine Wolf Lüftung in unserem Haus verbaut (CWL 300). Diese ist über einen Schaltaktor am Bus angebunden. Dazu haben wir aber eine Fernbedienung, die über OpenTherm arbeiteen soll. Ich finde aber kein passendes Gateway, in dem ich Lüftungsfunktionen steuere.
Hat jmd. Erfahrungen damit oder weiss ob dort Dinge "zweckentfremdet" verwendet werden?
Die Anlage hat doch eine Opentherm Schnittstelle direkt oben drauf...gleich die Erste von vorn gesehen...
Oder willst du jetzt über Opentherm zu KNX die Anlage steuern? Wenn ja, dann geht das nicht...geht nur über die eigene FB oder eben über schaltaktoren, welche die Schaltstufen durchschalten...
Ja, hatte gedacht ich kann ein entsprechendes Gateway nehmen. Habe aber keines gefunden das Lüftungsfunkionen hat. Hatte gehofft, man hat Heizfunktionen zweckentfremdet.
Das über den schaltaktor habe ich gerade. Mir fehlen aber die funktionen zum bybass, die Filteranzeige etc.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar