Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zuverlässige Kombi Motor / Aktor für Raffstores

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zuverlässige Kombi Motor / Aktor für Raffstores

Hallo,

Kann mir jemand eine gut funktionierende Kombi aus Aktor und Motor für Raffstores empfehlen?

Habe 15 Fenster 1.2x1.2m, 2 Türen und 4xTerasse 4m b x 3m h.

Habe hier im Forum schon einige Meldungen über Motorengeräusche gelesen.

Möchte sowas gerne vermeiden.

Vielen Dank und Grüße

Raymund

(Knx Frischling)

Hallo Raymund,
    Ich verstehe die Frage nicht? Aktoren haben eigentlich keinen Einfluss auf die Geräusche von Motoren?
    Der Motor macht sein Geräusch, egal an welchem Aktor. Also solltest du dich da auf die Motoren konzentrieren oder woher kommen die Geräusche bei den Kombinationen?

Gruß
    Roman
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hallo Roman

Mein Raffstores Anbieter empfiehlt Somfy Motoren (eher ein zwingende Haltung).
      Mein Elektriker will nur ABB verbauen.
      Im Forum stehen Beiträge über Somfy Motoren welche nicht ordentlich funktionieren.
      eigentlich gibt es jede Menge Fragen und Priblemen (und auch Lösungen) rundum dieses Thema.

Ich habe noch nichts gekauft, neige dazu mich von einem dogmatischem Elektriker und sturem Raffstores Verkäufer abzuwenden und selber Info einzuholen was dann gut funktioniert.

Daher meine Frage. Ich Hoffe, daß jemand Erfahrung hat mit x/y Kombi der seit Jahren zuverlässig arbeitet.

MfG Raymund

Ein NLer in DE ....

Kommentar

Hallo.
        Gibt es denn überhaupt Raffstore-Motoren als eigenständiges Produkt von ABB? Kann es sein das der Elektriker und evtl. auch der Raffstore-Anbieter von der Steuerung sprechen?

Gruß
        Thomas

Kommentar

Ich kann dir die Elero Antriebe empfehlen, werde ich auch verbauen und in meinem Bekanntenkreis sind die Erfahrungen durchweg positiv.

https://www.elero.de/de/produkte/jalousieantriebe/

Haben ebenfalls einen Aktor mit SMI Schnittstelle im Programm.

Kommentar

Lädt...
          X