Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieferproblem Gira Tastsensor 3?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lieferproblem Gira Tastsensor 3?

Oder Supportabteilung unfähig?
    Ich mache gerade seit Januar mit der Reklamation von 3 kaputten Tastern rum. Ist etwas bekannt von Lieferschwierigkeiten oder schwieriger Supportabteilung?

Mittlerweile hab ich 5 von 16 defekt (alle I3). Ich spiele im Haus Tasterkarusell, damit mein Haus über die lange Zeit bedienbar bleibt.

Wären die nicht so sauteuer hätte ich den Mist echt entsorgt.
    Zapft ihr Narren der König hat Durst

Welche Probleme hast du bei den Tastern? Hast du die normalen, die Komfort oder die Plus Taster?

Kommentar

Komfort.
      Das hier im Forum mehrfach Diskutierte LED Problem...

Kommentar

Kann Dir nur sagen, dass das bei mir letztes Jahr genau so war - Monatelange Warterei (während der dann nach und nach weitere TS3-komfort ausfielen). Erst als ich dann irgendwann richtig sauer (und deutlich) wurde, wurden sie innerhalb 10 Tagen getauscht - und zwar alle - also auch die, die den Fehler noch nicht zeigten.

Für mich ein absolutes Armutszeugnis von Gira! Unter anderem wegen dieser (No-)Support-Erfahrung haben sich meine Gedankenspielereien hinsichtlich Gira Homeserver inzwischen auch gänzlich erledigt.
        Beste Grüße!
        "derBert"

Kommentar

Kann ich gar nicht nachvollziehen. Normalerweise macht GIRA einen Vorabtausch so dass man nicht auf das Gerät verzichten muss. Hatte Ende letzten Jahres auch einen TS3 mit dem LED Problem, dieser wurde binnen drei Tagen unbürokratisch getauscht.

Und zum GIRA HomeServer:
          Welcher Hersteller bietet für ein Gerät welches schon weit über 10 Jahre alt ist heute noch kostenlosen Support und Firmwareakualisierungen an? So ist dies aber heute noch beim HomeServer 2, denn auch dieser wird noch vom aktuellen Experten unterstützt, mit nahezu dem gleichen Funktionsumfang wie ein aktueller HS4.

Kommentar

Ich kann die Erfahrungen leider bestätigen. Es wird immer bürokratischer. Jung, Busch-Jaeger, Berker, Merten sind da deutlich kundenfreundlicher unterwegs. Gira hat aufgrund der Einstellung von Herrn Giersiepen "anderen Vertriebsformen" (Onlinehandel ist gemeint) hier auch immer wieder Unterschiede in der Bearbeitung.
            Zum Glück können wir schon immer auf eine Sonderstellung, ähnlich wie bei Hager, zurückgreifen weil wir schon 10 Jahre Elektromeister in der Kundenberatung einsetzen.

Gira hat im Onlinehandel deutlich größere Marktanteile als andere die anderen 4 genannten. Realität und Auftreten driften hier also auseinander.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von derBert Beitrag anzeigen
              ... auch die, die den Fehler noch nicht zeigten ...
              Waren diese TS3 noch innerhalb der zwei Jahre Frist (Gewährleistung/Garantie) oder schon außerhalb ?

Und zum Thema Gira Support - früher war Gira Österreich vorbildlich (subjektives Empfinden), seit einigen Monaten beantworten die nicht mal die E-Mails :-(
              Zuletzt geändert von coliflower; 28.04.2015, 16:32.
              Danke und LG, Dariusz
              GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Ok. Dann weiß ich wie ichs einordnen muss. Gira zu doof der nicht gewillt für den eigenen Mist einzustehen. Nicht ein Händlerproblem.

Kommentar

Wie zufrieden seid ihr mit dem Gira Tastsensor 3, würdet ihr die wieder verwenden?
                  Zuletzt geändert von STSC; 20.05.2015, 18:16.

Kommentar

Kannst Du es bitte unterlassen, Threads hochzuziehen nur weil da irgendein Begriff drin steht der Dich irgendwie anderweitig interessiert.

hier ging es ganz konkret um eventuelle Lieferprobleme, so ist der Thread auch benannt. Da jetzt einen allgemeinen "wie findet ihr ..."- Zufriedenheitsthread draus zu basteln geht weit am Thema vorbei.

wenn die Forensuche nicht zum Thema passendes findet dann mach bitte ein neues Thema dafür auf.

Kommentar

Nächste Reklamation von vier TS3 die über 2 Monate dauert. Und kein Ende in Sicht....
                      In der Zwischenzeit fällt der nächste TS3 aus.

Kommentar

Heisst, von 16 sind bislang 10 fehlerhaft - wie alt sind die Dinger?
                        Wegen der Reklamationszeit - auf welchem Weg bezogen u. auf welchem wird die Reklamation abgewickelt?
                        2 Monate bei Gira direkt (Aussendienstler), oder über den Vertriebsweg,....?
                        Gruss
                        GLT

Kommentar

Da ich Zimmerweise von oben bis unten durchrenoviert habe habe ich die Taster immer nachgekauft. Deshalb habe ich alles von I0 bis I5. 7 von 16 sind reklamiert. 3 aus der ersten Reklamation nach 4 Monaten zurück. Nun sind schon wieder 2 Monate von der zweiten Raklamation mit 4 Stück um. Das dauert so lange bis die nächsten ausfallen. Bei den Ausfällen war alles von I0 bis I4 dabei. Alle keine 2 Jahre alt.

Reklamation über Online Handel. (zwei unterschiedliche Händler)

Das ist langsam ein Fall fürs Kartellamt, wenn der Online Handel mit Absicht benachteiligt werden sollte.
                          Ich bin fertig mit dem Laden.

Ich have vor 3 Wochen einen Rademacher X-line zur Reparatur eingeschickt, weil mir die Zuleitung abgerissen war :-). Nach Kostenvoranschlag hab ich den Motor eingeschickt und inklusive Versand und Reparatur (kein Austausch) wer der keine Woche weg. Andere Hersteller können es nur in Radevormwald bekommt man es nicht hin den eigenen Mist den man wissentlich mit Mangel verkauft hat zeitnah auszutauschen.

Kommentar

Hat sich an der Situation inzwischen was gebessert oder sind hier immer noch Ärgernisse zu erwarten?
                            Gruss
                            GLT

Kommentar

Das hängt davon ab wo du bestellt hast. Der Austausch war über Voltus am schnellsten bei den anderen ging es bei mir nicht unter 3 Monaten

Kommentar

Lädt...
                              X