Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS 5 fehler beim Import von Projekt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS 5 fehler beim Import von Projekt

Hallo

stelle momentan von ETS 4 auf ETS 5 um. Beim Import meiner Projekte zeigt die ETS mir einen Fehler an. Es fehlt wohl ein PlugIn für den ABB ABL/S 2.1 Logikbaustein und zwar die Applikation Logik Zeit 254 EA/2.1a. In meinen Katalogen unter ABB ist der ABL/S 2.1 vorhanden allerdings mit der Applikation Logik Zeit 254 EA/2.1b. Nachfrage bei ABB hat ergeben das es mit a oder b egal ist. Nu zeigt mit die ETS allerdings auch an, daß ich unter Laufwerk c folgenden Punkt anklicken soll:
    c:\Program Files\Common Files\EIBAsc\Baggage\2\Logic Time Plug In\ABB Logic Time Plugin.msi
    das dumme ist nun das es den Punkt bei mir nicht gibt. bis zum Ordner 2 komme ich und dann ist vorbei. Was muss ich machen damit mir die ETS 5 die Logikbausteine importiert??? In der ETS 4 haben die funktioniert.

Von hier http://www.knx-gebaeudesysteme.de/st...10073R0011.htm erst Die Software installieren

Kommentar

Da fehlt das Plugin, die Software kann man bei ABB runterladen.

Kommentar

Finde auf der Seite bei ABB unter dem Logikbaustein allerdings nur eine Anwendungssoftware ETS 4 und ETS 3. Von einem extra PlugIn ist hier keine Spur. Die Applikation (Anwendugssoftware) habe ich importiert und ist auch in der Katalog Liste zu finden.

Kommentar

Das hier zeigt die ETS 5 an
          You do not have permission to view this gallery.
          This gallery has 2 photos.

Kommentar

Auf dem Rechner ist das Microsoft.Net Framework 4.5

Kommentar

Zitat von olwes Beitrag anzeigen
              Auf dem Rechner ist das Microsoft.Net Framework 4.5
              Schön.

Hilft aber nicht wirklich weiter.

Offensichtlich macht die ABB-Software eine harte Abfrage auf irgendwelche bestimmte .NET-Versionen und akzeptiert das 4.5 nicht als "higher" zu 1.1. Da hilft nur, der ABB-Hotline auf den Keks zu gehen.

Kommentar

Das Problem hatte ich auch, allerdings mit der ETS4.
                Die Seite von Vento66 war richtig, da die software .exe installieren und es sollte laufen, auch wenn du 4.5 schon drauf hast

Kommentar

sehr geil, jetzt funktioniert es. 4.5 wird wirklich nicht als höher angesehen wie 1.1. wäre ich nie drauf gekommen. danke

Kommentar

.NET 4.5 ist natürlich schon höher und neuer als die 1.1, aber zum einen insbesondere zur 1.1 nicht vollständig kompatibel (erst ab 2.0) und zum anderen hier vermutlich fälschlicher weise auf =1.1 statt >= 1.1 geprüft.
                    ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Hallo zusammen,
                      ich muss das Thema nochmal aufgreifen, weil ich jetzt das gleiche Problem habe und nicht weiter komme.
                      Ich muss wegen Rechnerwechsel (WIN 10, x64, mit allen Updates) alle meine Projekte neu in die ETS 5 (letzte Version) importieren.
                      Den Hinweis von vento66 habe ich befolgt. Von ABB die Anwendungssoftware ETS4/ETS5 (.KNXPROD) heruntergeladen und installiert, aber das hilft nicht.
                      Danach noch von ABB die Software (.EXE): Microsoft .Net-Framework V4.6.1 heruntergeladen und installiert. Die Installation wird verweigert, da mittlerweile schon eine höhere Version auf meinem Rechner installiert ist.
                      Hat jemand eine Idee was ich falsch mache oder wie ich weiter komme.
                      Gruss aus Mülheim an der Ruhr
                      Reinhard

Kommentar

Ich habe leider keine Antwort, aber das selbe Problem. Und ein deinstallieren von .NET 4.61 geht auch nicht, da es bei "windows 10 creators update" fest mit installiert wird. Also keine Chance bisher das ABB Logikmodul einzubinden :-(

Kommentar

Hab es gerade getestet WIN 10 aktuell. 64 bit.

Die Module mit der Applikation Logik Zeit 254 EA/2.1b V2.1b und Logik Zeit 254 EA/2.1b V2.2 lassen sich problemlos installieren. ETS natürlich auch aktuell (5.6.3 Build 840)

Kommentar

Hallo,

bei mir Läuft die Applikation "Logik Zeit 254 EA/2.2" problemlos unter ".NET Framework 4.7.1".
                            Vermutlich nutzt ihr noch die "Logik Zeit 254 EA/2.1b" die wirklich nur mit ".NET Framework 1.1" läuft.

Gruß,
                            Jan

Kommentar

Zitat von marcjoerg Beitrag anzeigen
                              Ich habe leider keine Antwort, aber das selbe Problem. Und ein deinstallieren von .NET 4.61 geht auch nicht, da es bei "windows 10 creators update" fest mit installiert wird. Also keine Chance bisher das ABB Logikmodul einzubinden :-(
                              Mahlzeit,

das Problem ist, daß der Installer auf .NET 1.1 prüft. Ich hatte bei mir die Prüfung aus dem MSI rausgeworfen und das Teil läuft unter Win 10 (10.0.16299).
                              Entweder vorher installieren, oder bei dem Adminpopup vom Plugininstaller nach "C:\Program Files (x86)\Common Files\EIBA sc\Baggage\2\LogicTimePlugIn" kopieren.
                              Das MSI gibts bis 2.8.2018 unter https://owncloud.home-rz.de/index.php/s/mcdcxNQcldVtMOi

Yoshi

Kommentar

Lädt...
                              X