Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USB integriert in der Steckdose

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

...und falls du doch selbst was basteln willst: Rutenbeck hat auch die nackte USB-Dose im Angebot, für gängige TAE-Abdeckung.

Kommentar

Ich würde mal die L+B abwarten. Da soll es von einem grösseren Hersteller etwas Neues in diese Richtung geben.

Kommentar

Alles klar, dann bin ich ja mal gespannt.
        Mit freundlichen Grüßen
        Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
        - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Jetzt mal ehrlich, wenn der Gira-Stecker keine lächerlichen 5V@1A liefern kann, dann steck ich da ein Schaltnetzteil für <5EUR vom China-Mann rein und gut ists?

Ist man im i-Alter wirklich soweit, das man dafür zweistellig xx EUR Aufpreis zahlt? (dann muss ich morgen anfangen eine USB-Steckdose zu entwickeln - Marktlücke )

Makki
          EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
          -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Also die Berker kann definitiv 1A wenn ein Gerät gesteckt ist... Und lässt sich mit jeder TAE Blende verblenden. Auch von anderen Herstellern...

http://www.berker.com/uploads/media/...0211_d_web.pdf

Ich finde es schon praktisch wenn man sein Ladegerät nicht mehr suchen muss. USB ist halt mittlerweile Standard....
            Gruß Stephan

Kommentar

Die Gira kann 1.4 A wenn zwei Geräte gleichzeitig geladen werden teilt sich das entsprechend auf.

USB-Spannungsversorgung in der Wand
              LG Ralf

Kommentar

Gira USB Spannungsversorgung
                Technische Daten
                • Ladestrom: 2 x 700 mA / 1 x 1.400 mA
                • Nennspannung primär: 100 - 240 V AC, 50 Hz
                • Nennspannung sek.: 5V
                • Temperaturbereich: 0 °C bis +40 °C
                • Standby-Leistung: ≤ 0,3 W
                lässt sich auch mit der TAE Abdeckung verblenden

Kommentar

cool zwei Personen aus Leverkusen mit einer fast gleichen Info
                  Willkommen unbekannter "buddythedog"

Kommentar

jep, da haben zwei die gleichen Ideen am frühen Freitag morgen

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen
                      Ist man im i-Alter wirklich soweit, das man dafür zweistellig xx EUR Aufpreis zahlt? (dann muss ich morgen anfangen eine USB-Steckdose zu entwickeln - Marktlücke )
                      Ist halt ein optischer Aspekt. Der Basalte Auro ist auch deutlich teurer als jeder andere BWM, trotzdem geben Leute das Geld aus. Gleiches gilt für den Sentido oder Deseo. Das mag doch bitte jedem selber überlassen sein.

Das die Gira 1400mA kann weiß ich ja bereits, nur ist das zu wenig wenn zwei Geräte gleichzeitig laden sollen, darum ja die Frage.
                      Mit freundlichen Grüßen
                      Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
                      - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Warum dann nicht einfach zwei Dosen nebeneinander eingebaut ?
                        So hat man wenigstens zukunftssicherheit? Und zwei mal 1,4A wenn man es braucht...

Kommentar

Zitat von 2ndsky Beitrag anzeigen
                          Ist halt ein optischer Aspekt.
                          Ich hab die Dinger ja selber, aber halt nie gemessen, deswegen kann ich dazu nichts sagen, für meine Spielsachen hat bisher gereicht

Makki
                          EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                          -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von ARTandSTRATEGY Beitrag anzeigen
                            Warum dann nicht einfach zwei Dosen nebeneinander eingebaut ?
                            So hat man wenigstens zukunftssicherheit? Und zwei mal 1,4A wenn man es braucht...
                            Weil ich an der Stelle nur drei Dosen habe... eine Netzwerk und zwei Strom. Verwende ich jetzt beide Stromdosen für USB hab ich keine normale mehr. Ganz davon abgesehen das ich keine Lust habe, die Unzulänglichkeiten der Hersteller auszubügeln. Dann kommen halt zwei normale Dosen rein wo ich einstecken kann was ich will.
                            Mit freundlichen Grüßen
                            Niko Will

Kommentar

Es gibt auch Ladegeräte als Schuko-Stecker

z.B. Goobay 43095 (5V 1A)

Das sieht nicht ganz so schlimm aus wie die normalen Steckernetzteile.
                              CometVisu 0.10.2 (0.11.0 im Test), EIBD auf RaspberryPi A, sowie auf SYNOLOGY DSM 6.2 nativ mit linknx.

Kommentar

Zitat von TomCruz
                                Hallo allerseits,

ich hab jetzt nicht den ganzen Beitrag gelesen, aber ist das hier nicht das gewünschte?

Gira USB-Spannungsversorgung 2fach
                                les lieber nochmal den Beitrag...
                                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
                                X