Hallo Leute,
ich hab seit einiger Zeit einen Zennio Quad mit dem Edelstahlfühler verbunden. Dieser hat
mir ca. 6 Monate die korrekte (Wasser)Temperatur angezeigt. Plötzlich von heut auf morgen,
hat die Temperatur einen Sprung um ca. 20 Grad nach oben gemacht. zeigt also bei ca.
12 Grad Wassertemp ca. 30-35 Grad an.. aktuell nur noch ca. 25 Grad.
Mein erster Verdacht, ein Problem mit dem Anschluss ... Leider sah der OK aus.
In der Applikation gibt es ein KO für "Fühlerfehler", dieser steht aber auf 0.. also kein Fehler,
die Werte gehen auch brav nach oben bzw. unten, wenn sich die Temperatur ändert.. leider
aber eben um einige Grad verschoben.
Applikationsprogramm hab ich auch schon neu aufgespielt.. half nichts..
Was ich noch nicht probiert hab, den Fühler auf einen anderen Eingang zu legen..
Kennt jemand das Problem ? Liegt es eher am Fühler, oder eher am Quad ?
Was ist das Überhaupt für ein Fühler ? PT1000 ? hab da nichts in der Beschreibung gefunden..
In der Bucht würde es da günstige geben (zum testen) ..
Gruß Martin
ich hab seit einiger Zeit einen Zennio Quad mit dem Edelstahlfühler verbunden. Dieser hat
mir ca. 6 Monate die korrekte (Wasser)Temperatur angezeigt. Plötzlich von heut auf morgen,
hat die Temperatur einen Sprung um ca. 20 Grad nach oben gemacht. zeigt also bei ca.
12 Grad Wassertemp ca. 30-35 Grad an.. aktuell nur noch ca. 25 Grad.
Mein erster Verdacht, ein Problem mit dem Anschluss ... Leider sah der OK aus.
In der Applikation gibt es ein KO für "Fühlerfehler", dieser steht aber auf 0.. also kein Fehler,
die Werte gehen auch brav nach oben bzw. unten, wenn sich die Temperatur ändert.. leider
aber eben um einige Grad verschoben.
Applikationsprogramm hab ich auch schon neu aufgespielt.. half nichts..
Was ich noch nicht probiert hab, den Fühler auf einen anderen Eingang zu legen..
Kennt jemand das Problem ? Liegt es eher am Fühler, oder eher am Quad ?
Was ist das Überhaupt für ein Fühler ? PT1000 ? hab da nichts in der Beschreibung gefunden..
In der Bucht würde es da günstige geben (zum testen) ..
Gruß Martin
Kommentar