Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EIBPort, Position Jalousien anzeigen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

EIBPort, Position Jalousien anzeigen

Hallo,

bein Anfänger im Bereich KNX und schon recht stolz meine Jalousien nach erster erfolgreicher Programmierung über Taster zu bedienen.
    Zusätzlich habe ich begonnen meine Visu mit dem EIBPort aufzubauen.

Mit den vorhandenen Control L Elementen für die Visualisierung schaffe ich die Lamellen zu steuern (Gruppenadresse Kurzzeitobjekt), Auf- bzw. Abwärtsfahrt zu machen (Gruppenadresse Langzeitobjekt), und auch die Position vorzugeben (Gruppenadresse Position Jalousie)
    Den Rückmeldewert der Position schaffe ich nur numerisch darzustellen (die 100 im Bild, sprich zu 100% geschlossen - Gruppenadresse Rückmeldewert Position), gibt es da auch eine grafische Anzeigemöglichkeit?

Unbenannt.JPG

Herzlichen Dank!

Hallo k3067e3

Ich verwende die neue Cube Vision. Hier ist es möglich, die Stellung der Lamellen (Winkel) und die Höhe grafisch anzuzeigen. Du kannst dort sogar anstelle der klassischen Ansteuerung Werte vorgeben, und so Positionen (Winkel und Höhe) gezielt anfahren lassen. Mein Aktor ist hierbei ein Busch Jäger Universal Jalousieaktor. Dieser gibt mir per Gruppenadresse die Positionswerte durch.

Hoffe, dir geholfen zu haben.

LG

Kommentar

Lädt...
    X