Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quadclient hängt manchmal für kurze Zeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Q-Client Quadclient hängt manchmal für kurze Zeit

Ich habe seit kurzem mit dem aktuellsten Quadclient unter Windows 7 64 Bit folgendes Problem:

Der Quadclient ist gestartet, jedoch reagiert er nicht. Die Werte (z.B. angeschaltetes Licht) ist nicht aktuell. Nach ca. 3-5 Sekunden warten lässt er sich meist wieder korrekt bedienen. Zuerst dachte ich, dass es mein Windows 7 PC ist, jedoch ein neuinstallierter PC macht es vollkommen identisch.

Was habe ich schon versucht:

1) Virenschutz deaktiviert
    2) Bildschirmschoner weg
    3) Keine Updates
    4) Netzwerkkabel getauscht (tritt allerdings auch über WLAN auf)
    5) Komplett neuinstalliert

Die Hardware (HP-Switch 1810) nicht verändert. Der Homeserver ist auch auf aktuellster Version.

Hat jemand noch eine Idee?

Vielleicht ist es das Power-Management. Hatte mal ein ähnliches Phänomen in einer anderen Software. Und da war Windows der Meinung es müsse Strom sparen. Resultat: Die Netzwerkvebindung war langsam/instabil und die Anwendung hat immer mal wieder gehakt.

Kommentar

Du hast nicht zufällig einen netzwerkfähige AV-Receiver, Fernseher oder ähnlichen Firlefanz rumstehen? Ich habe das gleiche Problem. Ich habe den Devon AV-Receiver der X-Serie im Einsatz. Sobald ich das Gerät ausschalte hängt der QC für ca. 3 bis 5 Sekunden. Drücke ich eine Taste wird der Befehl nach Ablauf der Zeit ausgeführt. Hat vermutlich etwas mit dem Plugin zur Mediensteuerung und einer schlecht konzipierten Kommunikationsschnittstelle zu tun.

*ironie an* Lösung: AV-Receiver vom Netzwerk nehmen *ironie aus*

Kommentar

Hallo Heimeidinger.

Ich habe das gleiche Problem.
        Hast du das Problem lösen können?

Gruß Marcus

Kommentar

Lädt...
        X