Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira 149300 Fernfühler ohne TS3 nutzbar?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira 149300 Fernfühler ohne TS3 nutzbar?

Hallo,

in einem Raum waren die Verputzer zu schnell. Wand ist jetzt geschlossen und ich bekomme den Fernfühler nicht mehr zum Busankoppler.

In der Nähe wäre noch die Möglichkeit, dass dort anzubringen wo die Ventile der Fußbodenheizung verlaufen. Aber wie bekommt man die Daten auf den Bus? Dafür extra einen Busankoppler und einen TS3 Komfort zu verbauen finde ich etwas übertrieben. Da öffne ich doch lieber wieder die Wand....

Welche KNX Komponente kann somit den Fühler messen und es auf den Bus senden? Oder geht das nur mit obigen, weil alles von Gira?

Vielen Dank im Voraus!

Grüße

.. soviel ich weiss sollte das der gleiche Fühler sein wie beim Objekt bzw. Stetigerer von Gira (210103 bzw. 210003). Die sind zwar auch nicht viel billiger aber vielleicht ne Alternative (findet man vielleicht oft auf eBay - wenn der irgendwo versteckt angebracht wird könnte auch das baugleiche Produkt von Jung klappen).

Kommentar

Hallo zwierbel,

Der TS3 Komfort unterstütz leider keinen zusätzlichen Temperatursensor, der an den BA angeschlossen wird. Das kann nur der TS3 Plus. Der Komfort kann nur einen externen Temperaturwert, vom Bus kommend, verarbeiten.
      Ich hatte die gleiche Idee, aber habe dann hier im Forum gelesen, dass dies leider nicht funktioniert. Ich finde den Thread leider nicht. Vielleicht suchst du mal danach.

Stattdessen könntest du z.B. den MDT Temperaturregler (UP) verbauen:
      http://www.mdt.de/Temperaturregler.html

Viele Grüße,
      Tim

Kommentar

Lädt...
      X