Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Wetterstation / Temperatur-Außensensoren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Wetterstation / Temperatur-Außensensoren

Hallo,

ich habe geplant einen MDT SCN-WS3HW.01 an der Süd-West-Ecke des Hauses in der Nähe der Markise anzubringen. Dort ist natürlich über längere Zeit am Tag Sonne. Funktioniert die Temperaturmessung im Sensor dennoch einigermaßen genau oder ist aufgrund der Sonneneinstrahlung keine sinnvolle Temperaturmessung möglich, so dass z.B. an der Nord-Ost-Ecke zumindest noch ein weiterer Temperatur-Sensor erforderlich ist?

Gruß
    Johannes

Das wird nicht befriedigend sein. Mit keiner Wetterstation. Ich würde da immer im Norden einen Fühler anbringen.
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Mein Temperatur Sensor ist in der Zuluft der KWL

Kommentar

Ich habe alle drei - In der MDT Wetterstation, auf der Nordseite und in der KWL. Nordseite und KWL sind eigentlich immer ziemlich identisch. Das Dach reagiert schon wesentlich empfindlicher. Sowohl bei Sonne als auch bei Frost.

Kommentar

Ich habe einen separaten PT1000 im Gehäuse des Heizungs-Aussenfühler untergebracht. Ob ich ihn am Ende brauche oder nicht, werde ich noch sehen. Heizung und KWL hängen am Ende auch am Bus, ich denke da würde ich die Temperatur auch her bekommen.

Kommentar

Lädt...
          X