Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira 2071/2072

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Gira 2071/2072

KNX Kollegen

Ich bin gerade dabei meinen Gira Touchterminal weiter zu konfigurieren. Ich habe folgende Schwierigkeiten:

Wie stelle ich sicher, dass ich immer den aktuellen Status (Licht/Jalosuie) auf dem Bildschirm erhalte? Ich verwende u.a. von Hager die Aktoren TXA 207 bzw. TXA 208.

Ich schalte mit Hageraktoren (TX & TXA) meine Jalousien. Leider reagieren diese nur unregelmässig oder gar nicht,, wenn ich diese über den Gira schalten möchte.
    Wie werden diese "richtig" konfiguriert (Objekte und die FLAGS) und wie kann ich ihren "Status" richtig abbilden?
    Ich habe die Giravorlage für den 2072 verwendet und entsprechend angepasst.

Danke und grüsse aus der kalten Schweiz
    Frank

Hallo!

Ich kenne den Hager nicht so genau, nur denke ich das diese auch Statusobjekte hat.

Du verbindest den Sensor über das Schaltobjekt mit dem Aktor (in meinem Beispiel die 1/1/3).
    Mit einer WEITEREN Gruppenadresse verbindest Du das STATUS Objekt (1/4/3) mit dem Sensor (Taste im FP, zweites Bild)

... und schon passt die Anzeige zum Aktuellen Zustand!

PS: Du kannst im FP auch den Parameter "Statusabfrage" auf JA stellen und das Leseflag beim Statusobjekt des Aktor setzen. In diesem Fall, kann das FP bein Neustart den Status.

LG
    Rainer
    Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
    X