Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira 4 Fach Dimmaktor an 2 FI-Kreise?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira 4 Fach Dimmaktor an 2 FI-Kreise?

Hallo, ich stehe vor einem kleinen Problem.
    Derzeit habe ich Hager 3 Fach Dimmaktoren, jedoch Verbraucher welche an verschiedenen FI-Kreisen hängen(Wandleuchten welche nachträglich gezogen wurden). Da L und N beim Hager nicht getrennt sind müsste ich jetzt extra einen weiteren Dimmaktor für den 2ten FI-Kreis kaufen!

Beim Gira Dimmaktor habe ich gesehen das L und N bei jeden Kanal getrennt sind. Nur aus der Anleitung werde ich nicht ganz schlau ob das auch alles Funktioniert wenn 2 FI-Kreise im Spiel sind.

Für eine kurze Bestätigung oder alternative Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar, weil ich dann meine Bestellung ändern würde.

Ja hallo,
    wenn du den gleicher Gira 4-Fach Dimmaktor hast wie ich, dann kann man den über unterschiedliche Fi's anschließen.

Kommentar

Ich dachte an diesen hier : Gira 2174 00

ICH VERSTEHE NUR NICHT WIE SICH DASS DANN MIT DER VERSORGUNGSSPANNUNG (ANSCHLUSS NETZ) DES DIMMAKTORS VERTRÄGT!?

http://katalog.gira.de/de_DE/datenbl...7400&m=compare

Zuletzt geändert von Shine120; 04.05.2015, 20:38.

Kommentar

Geht doch,

den Dimmaktor kannst du über verschiedne Fi's anschließen.t
        Bei der Versorgungsspannung musst du dich dann halt für einen Fi entscheiden.

Wenn der Fi mit der Versorgungsspannung ausfällt, und die Busspannung noch vorhanden ist, dann kannst du den Aktor noch von Hand schalten.
        Genauso wenn die Busspannung ausfällt und die Netzspannung noch vorhanden ist.

Die Versorgungsspannung ist eigentlich für den Baustellenbetrieb gedacht, wenn der KNX-Bus noch nicht Inbetrieb ist, bzw. noch nichts programmiert wurde.

Zuletzt geändert von Michixx; 04.05.2015, 21:10.

Kommentar

Okidoki! Dann vielen vielen dank für den support!!!

Kommentar

Lädt...
          X