Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Busankoppler REG

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Busankoppler REG

Hallo
    Habe von einem Kollegen 3 Busankoppler Berker 75020001 REG bekommen.
    Er meinte, dass ich damit wohl was anfangen kann, weil ich der einzige, in unserer Firma, bin der EIB zu Hause hat.
    Jetzt stelle ich mir nur eine Frage, braucht man die eingendlich noch und wenn ja, für welche Bauteile.
    Habe nichts gefunden, was man an einen REG Busankoppler anschliessen könnte.
    Mit freundlichen Gruss
    St1fT

Diese Busankoppler waren einmal für die Anbindung einer Datenschiene, welche in der Hutschiene der UV verbaut wurde. Am Anfang von EIB wurde diese Datenschiene zur Bus-Verdratung der Aktoren usw. in der UV verwendet. Diese Technik ist veraltet und bei neuen Komponenten nicht mehr im Einsatz. Mittlerweile wird Bus eigentlich nur noch per Busklemme weitergeschliffen. Kannst also eigentlich nicht mehr mit anfangen
    Gruß
    Andreas

Kommentar

Für die Datenschiene gibt es ja Verbinder. Die meine ich nicht ich habe Busankoppler die haben an der Seite den gleichen 10 polige Stecker wie ein Ankoppler für uP.
      Foto(2).jpg

Foto.jpg

Kommentar

OK. Das gerät schein auch etwas intelligent zu sein. Anbindung ist aber über die nicht mehr verwendete Datenschiene. Hier gibt es alle technischen Infos Berker: Katalog.
        Einfach einmal suchen
        Gruß
        Andreas

Kommentar

Hi!

Mit der richtigen Applikation lassen sich die Dinger hervorragend als Logik Modul vergewaltigen ... !

LG
          Rainer

Kommentar

@Rainer
            Super Idee. Soweit würde ich schon wieder nicht denken.
            Wüsstest du ne Applikation die sich lohnen würde???

Natürlich habe ich vorher bei Berker auf der Seite geguckt. Und klar ist mir auch, dass der Busankoppler die Busverbindung von der Datenschiene nimmt (Sind nicht umsonst untern Abnehmer vorhanden)
            Mich würde jetzt einfach mal interesieren, was ich an der AST anschliessen kann. Gibt es noch Bauteile dafür???

Kommentar

Hi!

In "grauer" Vorzeit gab es mal eine 2 Kanal Uhr und einen Dämmerungsschalter, ob es noch mehr Geräte gab weis ich leider nicht.

Eigentlich solle es eine NORMALE AST sein, an der alle Berker BCU1 Geräte laufen sollten.

Anbei die APP, viel Spass damit!

LG
              Rainer
              Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
              X