Hallo liebe KNX Gemeinde,
bin neu hier und am meinen erstem Projekt. Ich will Rollos steuern, dazu habe ich z.B. einen B+J 6196/40 Jalousieaktor
für 4 Motoren ( Ausgangskanal A bis D ) jeder Kanal hat ja auf und ab und es hängt ein Motor dran.
Und normale Taster die auf ein Binäreinang Modul gehen wie z.B.: B+J 6188/10
Später soll das noch mit einem Panel erweitert werden für Zentral auf /ab etc.
Der Rollo Taster geht auf Binäreingang A und B also auf und ab
Jetzt das Problem: wie verbinde die beiden Binäreingänge ( A und B ) und den Ausgangskanal A in der Gruppenadresse?
weil die Eingänge kann man ja nur als auf-ab Funktion einstellen, aber woher weiß der Ausgangskanal A welcher der Eingänge für das Auf bzw. Ab sind.
Normal müsste Mann dem Eingang ja sagen ob er auf oder ab an den Ausgang senden soll ??
damit dann das entsprechende Relais vom Kanal A anzieht
Grüße Michael
bin neu hier und am meinen erstem Projekt. Ich will Rollos steuern, dazu habe ich z.B. einen B+J 6196/40 Jalousieaktor
für 4 Motoren ( Ausgangskanal A bis D ) jeder Kanal hat ja auf und ab und es hängt ein Motor dran.
Und normale Taster die auf ein Binäreinang Modul gehen wie z.B.: B+J 6188/10
Später soll das noch mit einem Panel erweitert werden für Zentral auf /ab etc.
Der Rollo Taster geht auf Binäreingang A und B also auf und ab
Jetzt das Problem: wie verbinde die beiden Binäreingänge ( A und B ) und den Ausgangskanal A in der Gruppenadresse?
weil die Eingänge kann man ja nur als auf-ab Funktion einstellen, aber woher weiß der Ausgangskanal A welcher der Eingänge für das Auf bzw. Ab sind.
Normal müsste Mann dem Eingang ja sagen ob er auf oder ab an den Ausgang senden soll ??
damit dann das entsprechende Relais vom Kanal A anzieht
Grüße Michael
Kommentar