Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Bewegungsmelder Standard Treppenhauslicht und Dämmerungsschalter in einem?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB - √ - Bewegungsmelder Standard Treppenhauslicht und Dämmerungsschalter in einem?

Ich hab da so einen Bewegungsmelder. Standard Version. Der schaltet im Treppenhaus das Licht ab einer bestimmten "Dunkelheit". Kann ich diesen Wert irgendwie als Dämmerungsschalter nutzen oder einen weiteren Wert abgreifen und diesen nehmen um andere ga anzusteuern?

Was sagt den deine Applikation oder Applikationsbeschreibung? Gibt es dort ein 2-Byte Objekt Dämmerung o.ä.?
    Gruß
    Andreas

Kommentar

........moment, ich guck mal kurz in die Kristallkugel.............
      Gruß Christian

Kommentar

2byte dämmerungsobjekt

oder: was sagt die kristallkugel?

nein! hat's nicht, ich habe bloß in den parametern die möglichkeit zu sagen ab wert x lux schalten. der scheint das aber nur intern zu verarbeiten und nicht extern.

also wohl eher nich`?

Kommentar

Ich hab einen BWM was kann ich tun??....
          So jetzt mal Scherz beiseite vielleicht hat ja die Krisstallkugel mit den fehlenden Informationen über deinen BWM zu tun?

Kommentar

dämmerungsschalter

das mit der kristallkugel ist nicht auf meinem mist gewachsen.
            sorry, dass ich manchmal nicht gleich dahin gucke wo der erfahrene bmw schrauber das tut.

Kommentar

Na die einfachste Sache wäre ja mal den Hersteller zu nennen, da kann man schon mal was machen, Entweder Du hast dann viel Zeit und wir gehen alle BWM des Herstellers durch, oder Du postest den Typ des BWM#s auch noch....

Kommentar

Zitat von superm1208 Beitrag anzeigen
                oder: was sagt die kristallkugel?

nein! hat's nicht, ich habe bloß in den parametern die möglichkeit zu sagen ab wert x lux schalten. der scheint das aber nur intern zu verarbeiten und nicht extern.

also wohl eher nich`?
                Wenn dem so ist, und in der Applikationsbeschreibung nichts darauf hin weißt, ist dein Wunsch nicht umsetzbar. Wie du schon selbst schreibst, wird dieser Wert nur intern verarbeitet

Das Thema Kristallkugel bezieht sich einfach darauf, dass du sehr wenig Information uns gegeben hast, um dir weiter zu helfen. Zukünftig solltest du bei Fragen zu Geräten den Hersteller und die Typenbezeichnung des Gerätes mit angeben. Das ist alles
                Gruß
                Andreas

Kommentar

Zitat von AndreasK Beitrag anzeigen
                  Das Thema Kristallkugel bezieht sich einfach darauf, dass du sehr wenig Information uns gegeben hast, um dir weiter zu helfen. Zukünftig solltest du bei Fragen zu Geräten den Hersteller und die Typenbezeichnung des Gerätes mit angeben. Das ist alles
                  Da war vento etwas schneller
                  Gruß
                  Andreas

Kommentar

Lädt...
                  X