Hallo,
ich habe nach dem Ändern der IP Adresse meine EIBMarkt IP Interfaces (sollte baugleich mit Weinzierl 730 sein) Probleme mit der Erreichbarkeit des Interfaces. Es ist im Netzwerk nicht mehr sichtbar. Über ETS (ich kann noch mit Loxone mit dem Bus kommunizieren) kann ich es erreichen, Infos auslesen, IP umkonfigurierten etc, aber über IP erreiche ich es nicht. Wenn ich versuche die manuell eingestellte IP anzuzeignen bekomme ich keine Antwort, in der Netzwerkübersicht erscheint das Gerät nicht.
Netzwerkkabel und Router (IP Interface auch testweise direkt an Fritzbox gehängt) habe ich kontrolliert - ich sehe am Router und an den LEDs des Interfaces dass TCP/IP Kommunikation stattfindet. Auch ein Reset des Interfaces (über ETS konnte ich sicherstellen dass neue physikalische Adresse auf den Default 15.15.255 gesetzt wurde) macht das Interface nicht sichtbar.
Hat jemand noch ne Idee oder ähnliche Probleme?
Danke für Eure Hilfe
ich habe nach dem Ändern der IP Adresse meine EIBMarkt IP Interfaces (sollte baugleich mit Weinzierl 730 sein) Probleme mit der Erreichbarkeit des Interfaces. Es ist im Netzwerk nicht mehr sichtbar. Über ETS (ich kann noch mit Loxone mit dem Bus kommunizieren) kann ich es erreichen, Infos auslesen, IP umkonfigurierten etc, aber über IP erreiche ich es nicht. Wenn ich versuche die manuell eingestellte IP anzuzeignen bekomme ich keine Antwort, in der Netzwerkübersicht erscheint das Gerät nicht.
Netzwerkkabel und Router (IP Interface auch testweise direkt an Fritzbox gehängt) habe ich kontrolliert - ich sehe am Router und an den LEDs des Interfaces dass TCP/IP Kommunikation stattfindet. Auch ein Reset des Interfaces (über ETS konnte ich sicherstellen dass neue physikalische Adresse auf den Default 15.15.255 gesetzt wurde) macht das Interface nicht sichtbar.
Hat jemand noch ne Idee oder ähnliche Probleme?
Danke für Eure Hilfe