Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Markisensteuerung mit ABB JRA/S2.230.1.1 und ELSNER Suntracer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Markisensteuerung mit ABB JRA/S2.230.1.1 und ELSNER Suntracer

Hallo zusammen,

ich hoffe nicht, dass ich jetzt einen doppelten Eintag erzeuge. Aber ich habe im Forum nix gefunden.
    Es geht um eine wetterabhängige Markisensteuerung mit ABB JRA/S2.230.1.1 und ELSNER Suntracer.
    Ich würde gerne die Markise automatisch bei Regen und zu starkem Wind einfahren lassen. Außerdem soll die Markise gegen unbeabsichtigtes Ausfahren bei Wind bzw. Regenalarm gesperrt werden. Alles nix besonderes. Aber wenn ich beim ABB Aktor unter Wetteralarme von Standart auf Benutzerdefiniert umstelle um ein Kommunikationsobjekt für Regenalarm zu bekommen und dieses dann mit Regen verknüpfe und alle Aktoren und Senoren programmiere, geht nix mehr. Nix mehr bedeutet in diesem Fall: Dass die Markise weder rein noch raus fährt. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Selbst wenn ich den Wert des Regensensors ändere (Regen / kein Regen) ändert sich nichts! Der Autor macht nichts mehr. Der Regensensor funktioniert! Meine VISU zeigt korrekt an. Kann mir jemand weiterhelfen?
    Ach ja, ich arbeite noch mit einer ETS3
    Besten Dank und Grüße an alle.

Wenn er gar nicht mehr fährt, hast du als Reaktion auf die Alarme "Stopp" drinnen und/oder Sperrung aktiviert - u. das ist falsch.
    Richtigerweise wären bei Wind u. Regen jeweils "Auf" (das bedeutet einfahren); das unbeabsichtigte Ausfahren wird automatisch mit erschlagen.

Zudem sollten Wind/Regen usw. zyklisch gesendet werden u. im Aktor ein entsprechendes Zeitfenster eingestellt sein.
    Gruss
    GLT

Kommentar

Vielen Dank! Ich hatte tatsächlich "Stopp" aktiviert. Des weiteren war das Problem, dass die zyklische Überwachung durch den Aktor innerhalb von 10 sec. erfolgte und der Suntracer nur alle 30sec. bsw. bei Änderung gesendet hat. Dann denkt der Aktor es liegt ein Fehler vor und sperrt.
      Nochmals ein großes Dankeschön an Dich. Hätte nicht gedacht, dass mir jemand so schnell hilft.

Kommentar

Lädt...
      X