Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

anrufe von agfeo anlage in hs visu anzeigen??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

anrufe von agfeo anlage in hs visu anzeigen??

hallo weiß wer ob es möglich ist die agfeo telefonanlage in die hs-visu einzubinden?

ich stelle mir das so vor:
    ein anruf wird normalerweise bei der agfeo anlage mit installiertem client in der linken oberen ecke angezeigt.
    für einen anruf in abwesenheit erscheint die meldung rechts unten am bildschirm.

ist es auch möglich, dass man diese beiden meldungen in den hs übernehmen kann und in die visu seite einbaut, wo dieses dann angezeigt werden?

und kann man das auch für jeden arbeitsplatz machen? dh. gleiche visu für alle und am arpeitsplatz mit der durchwahl 25 werden nur die entsprechenden anrufe angezeigt und am arbeitsplatz 26 sollen die anrufe für diesen platz angezeigt werden usw.

ist sowas möglich?

danke

Ja, das ist möglich!

Grundsätzlich muss die Agfeo so eingerichtet werden, daß es bei Anruf auch beim HS/FS "klingelt".

Wenn du "nur" eine generelle Anrufliste brauchst, gibt es dafür im HS/FS eine entsprechendes internes KO.
    Wenn du auch noch die angerufene MSN anzeigen willst, geht das nur über eine Webseitenabfrage der Debugseite. Im Bereich "Telefonbedienung" steht dann auch die angerufene Arbeitsplatznummer, sprich MSN.
    Die dann nur noch in ein internes KO schreiben und anzeigen lassen.
    Gruss aus Radevormwald
    Michel

Kommentar

Zitat von Michel Beitrag anzeigen
      Ja, das ist möglich!

Grundsätzlich muss die Agfeo so eingerichtet werden, daß es bei Anruf auch beim HS/FS "klingelt".

Wenn du "nur" eine generelle Anrufliste brauchst, gibt es dafür im HS/FS eine entsprechendes internes KO.
      Wenn du auch noch die angerufene MSN anzeigen willst, geht das nur über eine Webseitenabfrage der Debugseite. Im Bereich "Telefonbedienung" steht dann auch die angerufene Arbeitsplatznummer, sprich MSN.
      Die dann nur noch in ein internes KO schreiben und anzeigen lassen.

danke!
      aberzu sowas werd ich wahrscheinlich nie kommen. das schaut mir etwas zu "hoch" aus. webabfragen bring ich sicher nicht hin.

Kommentar

Unabhängig von der Telefonanlage kannst du den HS parallel an den ISDN-Bus anschließen. Mit einer Webseitenabfrage, die es herunterzuladen gibt,
        kannst du die Rufnummer des Anrufers anzeigen und in der Maske Telefonbedienung weiterverarbeiten. Oder du nimmst das interne KO, welches in der neuen Firmware vorhanden ist.

Natürlich kannst du auch die gerufene MSN visualisieren. Probleme sehe ich nur darin, zu unterscheiden, ob ein Anruf angenommen wurde oder nicht.

Kommentar

Zitat von viceversa Beitrag anzeigen
          Probleme sehe ich nur darin, zu unterscheiden, ob ein Anruf angenommen wurde oder nicht.
          Das könntest du evtl. mit AVA3 der Agfeo lösen, einfach nach mehrmaligen läuten (bis 8 einstellbar) eine weitere MSN´zum HS schicken, der damit dann weiß "dies ist ein ruf der zumindest bis jetzt nicht angenommen wurde" und den entsprechend behandelt.

Pech ist halt wenn du nach dem 9. läuten rangehst dann passt nimmer.

Gruß
          Christian

Kommentar

Lädt...
          X