Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Wetteronline-Vorhersage auf HS geht nicht mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - Wetteronline-Vorhersage auf HS geht nicht mehr

Hallo, ich muss leider wieder was fragen....

Mir hat vor Jahren jemand die Wetterabfrage per Wetteronline auf dem HS eingerichtet. Ich hab zwar alles selbst programmiert, aber für die Wettervorhersage war ich zu dämlich... :-(

Bei Wetteronline ist ja immer das Problem, dass die Anzeige alle paar Monate nicht funktioniert und wieder irgendwas umprogrammiert werden muss, das ist sehr ärgerlich. Ausserdem funktioniert sie zur Zeit wieder nicht.
    Deswegen miene frage: Gibt es mittlerweile eine Alternative zu der Wetteronline Abfrage? Bzw gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man die o.g. Wettervorhersage einrichtet? Ich arbeite mit HS2 Firmware 2.2 und der klassischen Visualisierung.

Wäre nett, wenn jemand was dazu sagen könnte...

Danke! viggo

ich lese das Wetter als XML datei ein...
    XML-Wetterdateien gibts von wetter.com, google, yahoo

Der Vorteil: keinen Ballast durch HTML-Code...

Benutz' google mit den suchbegriffen +XML +wetter da wirst du geholfen...

Bei Wetter.com (den ich nutze) musst du dirch kostenfrei registrieren und dann kannst die Wetterdaten abrufen (mit 5 Tagen Vorhersage)
    die XML Datei zerlege ich dann und werte die einzelnen Tags aus
    (Bausteine von DACOM bzw NILS)
    EPIX
    ...und möge der Saft mit euch sein...
    Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Hallo und danke erstmal.

Hm, das klingt ehrlich gesagt auch ziemlich kompliziert, zumindest für mich.

Gruß, viggo

Kommentar

die neuen wetteronline abfragen liegen seit 3-4 monaten im downloadbereich.
        glück auf

günther

Kommentar

Oh, das wusste ich nicht, wie heißen die denn genau? Und genau das ist ja das Problem. Dadurch, dass mir das mal jemand eingerichtet hat, kann ich es nicht selber updaten. Ich habe das System, das dahinter steckt, noch nicht ganz verstanden...

Gibt es denn hier so etwas wie ein Leitfaden/Handbuch/Übersicht zur Einrichtung dieser Wetteronline-Abfrage?

viele Grüße, viggo

Kommentar

welche abfragen hast du laufen und welche gehen nicht mehr? mach mal ein screenshot davon. ebenso von der debug.

geht nicht mehr ist halt ein bissi wenig info.
            glück auf

günther

Kommentar

Hallo, ich versuche mal die beiden Dateien (Bild und Excel-Debug-Tabelle) hochzuladen. Ich kann leider nicht sagen, woran es fehlt, weil ich garnicht genau weiß, wo ich nachschauen muss...

Gruß, viggo
              Angehängte Dateien

Kommentar

am besten ist wohl, ich schick dir eine neue abfrage, sonst wird der thread wahrscheinlich ziemlich lang.

gib mir per pn deine e-mail und den wetterort, den du abfragen willst, dann schick ich dir das fertig rüber.
                glück auf

günther

Kommentar

schon erledigt :-)
                  Das ist ja ein Service...

Kommentar

Hallo, ich wollte nur berichten, das es geklappt hat, vielen Dank an Günther! Das best ist, dass dank der HSLIBs die Einrichtung wirklich ein Kinderspiel ist.

Danke!

viggo

Kommentar

Hallo Wetterexperten,

kann es sein das die Wetterabfrage nicht mehr fuktioniert.
                      Die Seite ist auch umgabaut. Vorhersage 4 statt 3 Tage und der Wettertrend ist auch weitreichender.

Gruß olli

Kommentar

Funktioniert bei mir auch nicht mehr.

Kommentar

ja, da geht seit gestern abend leider überhaupt nichts mehr.

eine schnelle änderung ist auch nicht möglich, da sich die seite kplt. geändert hat und somit ein völlig neues script incl. neuer visu notwendig wird.

ich schau mir das morgen mal genauer an und sag bescheid ob ich mir den stress antun werde.
                          glück auf

günther

Kommentar

Oh ha, komplett neu. Das wird aufwändig. Allerdings ist das jetzt nach flüchtiger Betrachtung des Quelltextes strukturierter. Man hat alles auf einer Seite.

Ich starte mal einen Versuch...
                            Gruß Matthias
                            EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                            - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hallo Zusammen

hat jemand schon den neuen Zugang (URL Pfad) gefunden.
                              Habe diverse schon probiert, leider ohne erfolg.
                              Gruss

URS

Kommentar

Lädt...
                              X