Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homeserver Hintergrund

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Homeserver Hintergrund

Hallo,
    muß der Hintergrund bei HS immer aus einer Grafik bestehen oder kann
    ich irgendwo eine Hintergrundfarbe definieren.
    Falls nur Grafik geht, wäre die Frage ob ich diese auch kacheln kann und somit im Browser immer eine ganzseitige Hintergrundgrafik habe.
    Mein Problem mit der Hintergrundgrafik ist das die auf jedem Rechner je nach Monitorauflösung anders angezeigt wird, mal füllt es das Fenster, mal ist es zu groß, mal hab ich weiße Ränder.
    Und für jede Auflösung eine eigene Visu zu bauen kann nicht die Lösung sein. Ich bräucht schon Zuhause 5 verschiedene Auflösungen.
    Auch wäre es für einen Visu-Anfänger interessant zu sehen wie andere das umsetzen. Ich hab mal meine ersten Gehversuche als Bildschirmausdruck (Monitor 1920x1080) angehängt.
    Ist noch sehr rudimentär aber ich bin auf dem Weg.
    Gruß xcam3
    Angehängte Dateien
    Gruß Andre

GIRA HomeServer 3, Agfeo AS181plusEIB, AVM Fritz!Box 7390, Gira Keypad, Mobotix M1M Dual, Mobotix T24, iPhone 4iPhone 5, iPad2, iPad3, Kindle Fire

Ich bräucht schon Zuhause 5 verschiedene Auflösungen.
    Auch währe es für einen Visu-Anfänger interessant zu sehen wie andere das umsetzen.
    Sorge tragen, dass man eben eine einheitliche Auflösung hat... das ist und bleibt ein Problem... und ja, Du brauchst eine Hintergrund Grafik. Diese kann im Zweifel natürlich auch einfach nur eine gefüllte Fläche sein...

LG

Kommentar

Zitat von meudenbach Beitrag anzeigen
      ... dass man eben eine einheitliche Auflösung hat...
      ich muß aber die native Auflösung meiner Monitore nutzen

Zitat von meudenbach Beitrag anzeigen
      ... und ja, Du brauchst eine Hintergrund Grafik. Diese kann im Zweifel natürlich auch einfach nur eine gefüllte Fläche sein...
      LG
      OK. Aber kann ich die so einstellen das die (kleine) Grafik gekachelt wird und dann somit wieder den gesamte Bildschirm füllt?

Gruß xcam3
      Gruß Andre

GIRA HomeServer 3, Agfeo AS181plusEIB, AVM Fritz!Box 7390, Gira Keypad, Mobotix M1M Dual, Mobotix T24, iPhone 4iPhone 5, iPad2, iPad3, Kindle Fire

Kommentar

OK. Aber kann ich die so einstellen das die (kleine) Grafik gekachelt wird und dann somit wieder den gesamte Bildschirm füllt?
        Nein, leider....

Kommentar

Andere Ideen wie ich formatfüllend einen schwarzen Hintergrund hinbekomme ?
          Eine Idee wär ein Design das so groß ist das es auf jedenfall für 1920x1080 reicht.
          Die eigentliche Visu dann nur so groß das sie auch auf dem kleinsten Gerät (1024x768) noch komplett drauf paßt.
          Aber da stellt sich für ich das nächste Problem - wie erstelle ich ein Design in der Größe?

LG
          Gruß Andre

Kommentar

In der xxApi ist das möglich. Dort wird nur ein Symbol zu Begrenzung der Oberfläche mit in die Visu gesetzt.
            Der "Resthintergrund" kann in seiner Farbe definiert werden. Somit können in einem Design Oberflächen für Handy und Desktop erstellt werden. Die xxApi erfordert aber etwas Einarbeitung.

Alternativ skaliert sich der Qua(d/tsch)Clinet dynamisch.
            Gruß Christian

Kommentar

Lädt...
            X