Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

S0 Ausgang in mein Jung Touch Panel FP 701 CT IP einpflegen und hochzählen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

S0 Ausgang in mein Jung Touch Panel FP 701 CT IP einpflegen und hochzählen

Hallo,

ich habe einen Energiezähler der einen S0 Ausgang besitzt. Er gibt alle 100kW einen Impuls (Zählt aber nicht eigenständig hoch).
    Ich würde nun gern diesen Impuls auf meinen Jung Touch Panel FP 701 CT IP einpflegen und hochzählen.
    Hat das jemand eine Idee wie ich das realisieren kann? Hab leider keine Funktion „Zähler“ gefunden?

Hoffe jemand von euch ist da klüger was nicht sehr schwer ist als ich und kann mir weiterhelfen.
    Danke

Für den Impuls brauchst Du ohnehin einen Binäreingang und da verwendest Du einfach einen mit eingebauter Zählfunktion. Den Zählerstand kannst Du dann auf Deinem Panel anzeigen lassen.

Kommentar

Okay, danke für deine Hilfe - hast du solche Binäreingänge mit Zähler in Verwendung?
      Kannst du mir eine Marke empfählen oder sind das 08/15 Teile?
      Zuletzt geändert von Rotsch; 13.05.2015, 14:15.

Kommentar

Gibt ja schon einige Threads hier zum Thema Stromzähler an KNX anbinden. Die MDT und ABB REG Binäreingänge haben jedenfalls so einen Zähler, ebenso die Tasterschnittstellen von MDT und die ABB Universalschnittstellen (US/U). Bei der Auswahl solltest Du darauf achten, dass die Geräte einen 32 Bit (4 Byte) Zähler haben. Ansonsten findest Du alles in den Datenblättern der Hersteller und über die Suche hier im Forum.

Kommentar

Lädt...
        X