Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beleuchtung Bad per PM Merten 6308xx steuern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Beleuchtung Bad per PM Merten 6308xx steuern

Hallo zusammen,
    ich denke gerade darüber nach, wie ich meine Badbeleuchtung etwas automatisieren kann.

Ich habe 3 Beleuchtungszonen:
    Beleuchtung Toilette
    Beleuchtung Dusche
    Beleuchtung Waschbecken und Badenwannenbereich (Hauptbeleuchtung)

Mein Bad ist wie im Anhang auf geteilt. Die eingezeichnete T-Wand geht nicht bis zur Decke (Deckenhöhe ist ca. 2,5m), sondern ist nur ca. 2m hoch
    Nun habe ich mir die Frage gestellt, ob ich die einzelnen Beleuchtungsbereiche nicht per PM schalten kann. Ich benötige in den Bereichen Toilette und Dusche ja nur das Licht, wenn ich mich dort aufhalte.
    Somit bin ich auf den PM Merten Argus 6308xx gekommen. Dieser kann ja 4 unterschiedliche Bereiche sensieren.
    Diesen wollte ich dann so ungefähr wie im Anhang dargestellt an der Decke positionieren
    PM-Bereiche A+B sollte die Beleuchtung Waschbecken + Badewanne abdecken; Bereich C soll die Beleuchtung Toilette und D die Beleuchtung Dusche schalten
    Ist dieses mit dem 6308xx so umsetzbar? Was müsste ich hierbei ggf. noch beachten?
    Angehängte Dateien
    Gruß
    Andreas

Hallo Andreas,

ich hab es bei mir im Bad und im Wohn-/Essbereich genau so gelöst. Nur die "Zwischenwände" gibt es nicht. Klappt 1a!
    Aufpassen bei den PMs, die Zonen sind sozusagen über Eck, sprich die Dose muss um 45% gedreht eingebaut werden.

Viel Erfolg!

Kommentar

@ rschiller
      Das hört sich ja gut an. Werde also mir das Teil mal bestellen. Danke
      Gruß
      Andreas

Kommentar

Lädt...
      X