Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tablet-PC als mobile Visu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tablet-PC als mobile Visu

Hi Leute!

Da ich 1. Visu in bunt und tiefergelegt haben will aber 2. nicht unbedingt aufstehen will um die zu bedienen, kam mir die Idee dafür Tablet-PC's oder Slates (halt so die Kategorie eines Apple iPad's) dafür zu nehmen und nur entsprechende wandhalterungen mit Ladefunktion zu verbauen.

Gibt es da jetzt schon bezahlbare Geräte die nicht mit irgendwelcher Software/Betriebsysteme verdongelt ist (siehe Apple)?
    Müssen keine Leistungsmonster sein. Atom oder ARM mit einigermassen passabler auflösung (1280x720 zb.) auf denen ich Linux mit WLAN und Browser fahren kann reicht völlig.
    Alles was ich bis jetz an solchen Geräten gefunden habe ist mir mit Preisen ab 1500€ zu teuer.
    Von den Teilen bräuchte ich bestimmt grob 3-4 Stück.

Die "Raumgrundsteuerung" könnte auch über ein Z38 gehen, find ich auch schick das Teil.

Vieleicht findest du ja hier etwas passendes Posts from the Tablet Pc Category at Engadget German
    Spiele auch mit dem Gedanken einen TablePC oder iPad als Visu-Darsteller zu nehmen. Werde aber dieses Jahr noch abwarten. Hier wird sich sicher noch einiges tun
    Gruß
    Andreas

Kommentar

Ich hoffe ja das eine ähliche Situation wie beim iPhone eintritt. Apple bringt ein teures verdogeltes "Referenzprodukt" auf den Markt und dann wird nachgebaut und das dann auch zu anehmbaren Preisen. Ich hab ja noch genügend Zeit bis es zur Anschaffung geht.

Kommentar

Hoi..

besorg Dir einen leistungsfähigen Würfelrechner als Server. Bau Dir Deine Linux-Visu da drauf. Kaufe Dir irgendeinen Tablet und greife mit dem Browser drauf zu. Ente..

Gruss Peter
        Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
        Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
        Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
        SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Also das iPad selbst wird ja nicht so teuer. Hab schon vom mehereren visu lösungen gehört, die am iPhone super laufen solln.

Kommentar

nen leistungsfähigen Linuxserver hab ich eh rumstehen. es geht halt wirklich nur um das Mobile Gerät. können musses ja nich viel. das iPad kommt eigentlich so ziemlich genau an das ran was ich mir so vorstelle. Mal sehn wie sich da der Preis so entwickelt und ob der Akku länger als bei meinem 3G iPhone durchhält.

Kommentar

es gab da schon mal einen "verwandten" Thread.....

https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...n-toshiba.html

Kommentar

Das Asus eeeTop war doch mal so eine Standard-Empfehlung für so was, oder? (Inzwischen gibt's da aber sicher schon Nachfolger...)

Bei deren Preis/Leistung dürfte es nichts besseres als diese Geräte-Kategorie geben...
                TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Zitat von AndreasK Beitrag anzeigen
                  Hier wird sich sicher noch einiges tun
                  Es hat schon begonnen Hewlett-Packard will mit 'Slate' iPad-Preis unterbieten - WinFuture.de. Werden wir mal sehen
                  Gruß
                  Andreas

Kommentar

Sehr schön. Wenn evtl. sogar ein iPad artiges tablet bei rauskommt auf dem dann auch belibige Software läuft wäre das top.

Kommentar

Hi,

also ich habe mir einen Archos 5 für € 135,-- bei amazon geholt. Ich nutze Ihn mit meiner misterhouse/mistereib-Visu. Habe jetzt noch ein paar Klebemagneten bestellt, so dass ich ihn an die Wand hängen kann. Abgesehen von der mistereib-Visu kann das Teil natürlich auch Diashows, Filme, etc wieder geben... Ich kenne keine EIB-Bedientableaus mit diesen Features. Paste bei Gelegenheit mal ein Bild.

Gruß,
                      thoern

Kommentar

Lädt...
                      X