Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Symbole fehlen in iPad / iPhone app

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Symbole fehlen in iPad / iPhone app

Hallo zusammen!

Wenn die Gira-App auf dem iPhone gestartet wird, fehlen manchmal die Symbole in den rechten Feldern (Rollo Auf/ab etc) in den Räumen.
    Links steht aber ganz normal "Außenrollo", "Jalousie" etc.
    Kehrt man kurz zur Raumauflistung zurück und wählt den Raum erneut aus, sind die Symbole entweder vollständig dar, oder teilweise und tauchen nach erneutem Versuch dann spätestens auf.

Ansonsten funktioniert alles einwandfrei.

Habe nun heute die App (Gira Homeserver HD) auf dem iPad installiert. In der HD-Version wird diese im Vollbild dargestellt.
    Jedoch fehlen da die Symbole komplett!
    Wählt man den Raum aus, steht links z.B. "Außenrollo, Jalousie, ..." und rechts daneben sind nur die Felder angedeutet. Nur tauchen die Symbole auch nach erneutem Aufrufen des Raums nicht auf.

Habe dann die iPhone-App auf dem iPad installiert -> dort ist die Vorgehensweise genau wie auf dem iPhone. Die Symbole tauchen auf und dann funktioniert auch alles.

Woran kann das liegen?

Gruß
    Maeckes

Hast du auch in der QC Config das Design 6 ausgewählt und bei den jeweiligen Templates auch den Haken für Exportieren iPhone/iPad?

Design.png Template.png

Kommentar

Oh man! Das wars!

Danke Dir!!

Kommentar

Hi, ich habe ein ähnliches Phänomen, das die hier angebotenen Symbole im DL Bereich, immer erst zur Laufzeit geladen werden, soll heißen, immer wenn ich die Gira App benutze (aktuelles ipad und iphone) werden die Symbole "gemütlich" nachgeladen, gibt es da eine Erklärung für?

Gruss Mario

Kommentar

Das Problem besteht bei mir auch noch weiterhin...

Kommentar

Hi,

ich hatte das, bevor ich die jeweils aktuellste QC-Client- und Expertensoftware installiert hatte. Seit dem funktioniert das einwandfrei.

Gruß
            Christoph
            Gruß
            Christoph

Kommentar

Habe derzeit auch ein Problem mit der Darstellung auf dem iPad... kann vielleicht jemand Abhilfe schaffen...

export und alles ist richtig eingestellt, da es auf dem iPhone (gleicher benutzer) einwandfrei funktionier, nur auf dem iPad nicht... dort fehlen die Symbole... lediglich tauchen vereinzelt die Symbole für die Zeitschaltuhr auf...
              Zuletzt geändert von Shine120; 14.01.2018, 16:43.

Kommentar

Ich geb dem Beitrag nochmal ein sonntäglichen "Push" :P

Habe jetzt alles nochmal mit dem EXPERTEN 4.5 und aktueller Firmware auf den HS geladen, aber trotzdem kein Erfolg... Remanentspeicher auch schon gelöscht...

Anderes iPad getestet, geht aber auch nicht... Wieso geht es aber auf allen iPhones..... ist das irgendein Bug bekannt? Vielleicht hat ja noch wer eine Idee

Kommentar

So habe das Problem selbst gelöst! Das Design 6 war in der QuadClient Config nicht ausgewählt!!!

Kommentar

Zitat von Shine120 Beitrag anzeigen
                    Habe derzeit auch ein Problem mit der Darstellung auf dem iPad... kann vielleicht jemand Abhilfe schaffen...

export und alles ist richtig eingestellt, da es auf dem iPhone (gleicher benutzer) einwandfrei funktionier, nur auf dem iPad nicht... dort fehlen die Symbole... lediglich tauchen vereinzelt die Symbole für die Zeitschaltuhr auf...
                    Ich kenne dieses Verhalten nur nach der Übertragung von geänderten Projektdaten.
                    Häufig hilft es das Profil unter „System“ „Profile“ das eigene Profil erneut zu laden und dann ists in der Regel gut.
                    Wenn es immer noch nicht funktioniert einfach mal ein neues Profil anlegen und das alte löschen.
                    Der HomeServer Projektverwalter
                    -Bald nicht mehr nur für den HS sondern auch viele Weitere-
                    Kostenlos herunterladen unter:
                    www.SmartHomeTools.de

Kommentar

Hallo zusammen , das gleiche Problem hatte ich auch. Bei mir hat Abhilfe von Ben geholfen.

Danke nochmals

Kommentar

Lädt...
                      X