Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS1.3->ETS5.0.5 LITE mit Weinzierl IP Interface 730: 3 Geräte antworten nicht mehr.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS1.3->ETS5.0.5 LITE mit Weinzierl IP Interface 730: 3 Geräte antworten nicht mehr.

Hallo,
    ich habe mir vor 2 Wochen die ETS5 LITE zugelegt, um mein Eigenheim-Projekt von der ETS1.3 in die ETS5 zu portieren. Zuerst habe ich das ETS1.3 Projekt mit 30 Geräten in zwei Projekte zu 19 und 11 Geräten geteilt. Der Import in die ETS5 hat wunderbar funktioniert. Zusätzlich habe ich mir das KNX IP Interface 730 von Weinzierl zugelegt. Die Einrichtung hat ohne Probleme funktioniert. 16 Geräte ließen sich ohne Probleme programmieren und bei 3 Geräten ( Merten 648493 Schaltaktor REG-K/12x230/16 und bei 2 Merten 648890 Rollladenaktor REG-K/4x(1x230)/6) kam die Fehlermeldung: "Gerät antwortet nicht". Wenn ich die Linie 1.1 abscanne, werden alle Geräte aufgelistet außer den 3 og. Adressen 1.1.3,1.1.4 und 1.1.5. Merkwürdig ist auch, dass der 3. Merten 648890 Rollladenaktor mit der PA 1.1.6 einwandfrei funktioniert und antwortet. Im Programmiermodus kann ich den 3 Aktoren die jeweilige PA auch nicht beibringen.
    Zurück in die ETS1.3 habe ich versucht die 3 Aktoren neu zu programmieren und ich habe den gleichen Fehler bekommen. Erst nachdem ich die Stromversorgung des IP-Interface unterbrochen habe, konnte ich die 3 Aktoren wieder über die serielle Schnittstelle der ETS1.3 programmieren.
    Meine Bustopologie habe ich beigefügt.
    Die Installation wurde 2004 vom Elektriker durchgeführt.
    Hat jemand eine Idee?
    Danke und Gruß Marco
    Angehängte Dateien
Lädt...
X