Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gemeinsame Spannungsversorgung für BUS und IP-Interface

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gemeinsame Spannungsversorgung für BUS und IP-Interface

Hallo,
    beim Stöbern habe ich kürzlich eine KNX-Spannungsversorgung mit zwei Ausgängen gesehen:

1) Versorgung BUS-Leitung mit 29,5V bei max. 640 mA
    2) Spannung über Poti einstellbar von ca. 18 - 24 Volt (aus der Erinnerung)

Dies würde es doch ermöglichen, eine BUS-Linie auf dem ersten und das IP-Interface auf dem zweiten Ausgang zu versorgen. Leider finde ich die Spannungsversorgung nicht mehr. Kann mir jemand weiterhelfen? Sorry, falls es eine doofe Frage ist. Ich stehe erst am Anfang der KNX-Welt.

Gruß
    Shaw

MDT, Enertex, etc....
    ...and I thought my jokes were bad!

Kommentar

Die gemeinsame Versorgung DIESER Komponenten ist problematisch. Die Suche fördert zahlreiche Beiträge dazu zu Tage.

Es gibt Kombinationen, die das explizit dürfen, z.B. Enertex-SV mit Enertex Router oder die Paarung von MDT.
      Gruß Matthias
      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Danke schon mal!

Ich bin/war irritiert, da in dem Datenblatt zum IP-Interface von MDT steht: "An external power supply (12 to 24VAC/DC) or power over ethernet is required.". Also hatte ich nach einer Spannungsversorgung gesucht, die sich in diesem Bereich bewegt.

Im Onlineshop steht nun zu dem gleichen Interface: "Externe Spannungsversorgung 12-30VAC/DC oder PoE erforderlich".

Wenn letztere Angabe stimmt, könnte man ja die Spannungsversorgung von MDT nehmen, da diese auch 30V auf dem zweiten Ausgang liefert.

Danke für den Hinweis zur Problematik DIESER Komponenten an einer Spannungsversorgung. Ich werde mir die Beiträge durchlesen. Eben bei der Suche hatte ich es nicht gefunden.

Gruß
        Shaw

Kommentar

Haben wir hier extra für Dich vor ein paar Tagen besprochen - sogar mit ausführlicher Erklärung des Geschäftsführers von MDT wieso weshalb warum ...

https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...367#post831367

Kommentar

Vielen Dank für die Hilfe und den Verweis auf die andere Diskussion. Das hilft mir weiter.

Gruß
            Shaw

Kommentar

Lädt...
            X