Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

-MDT- Abwesend Funktion ETS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

-MDT- Abwesend Funktion ETS

Mdt Aktoren / Taster

hallo zusammen, ich bin aktuell mal wieder dabei ein bisschen mit den MDT Produkten Zuspielen.

Jetzt möchte ich ganz einfach eine "abwesend Funktion" realisieren. Ein tasten Druck möchte ich das alle Rollläden runter fahren sowie das Licht ausgeht. Geht dieses nur mit einer Szene ?

aktuell habe ich eine neue Gruppe angelegt, abwesend - dort hineingezogen habe ich vom schaltaktor sowie vom Jalousieaktor die zentral / alle Kanal Funktion.

Nun geht das Licht aus aber die Rollläden hoch, jemand eine Idee.

Vorab vielen Dank für eure Hilfe

grüsse Markus
    Zuletzt geändert von MarkusSch; 19.05.2015, 20:52.

Wie darf man sich das vorstellen wenn bei Dir die Rolläden ausgehen?

Kommentar

habe es geändert, vielen Dank für den Hinweis

Kommentar

Grund hierfür:

Programmiere ich eine Abwesend Szene funktioniert es ohne Probleme, nur sind z.B, im Wohnzimmer und in der Küche noch die Lichter an bleibt der Status auf den Schaltern nach bestätigen der Szene gleich (Meine Schalter in der Küche und im Wohnzimmer zeigen immer noch die brennende Lampe an)

Kommentar

Hi,

wenn ich mich richtig erinnere erwartet der Jalousieaktor für den den Aufruf der Szene 1 eine "0" für Szene 2 eine "1" etc.
          Statusobjekte vorhanden?

Kommentar

Eben das ist ein probem, sobald ich die Szene auswähle habe ich bloß ein "Szene objekt" es kommt kein Status oder Wert - somit kann ich dieses auch nicht verknüpfen

Kommentar

Dein Aktor gibt aber über ein Status Objekt immer den korrekten Status des Kanals aus. Also diesen Status hörend mit den Sensoren verknüpfen, dann kriegen die Sensoren die Status Änderung auch mit egal ob von einer Szene oder einem anderem Gerät.
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hat geklappt super danke euch für die ultra schnelle Hilfe

status alktor verknüpfen mit LED vom Taster und einmal den Wert vom taster

Kommentar

Lädt...
                X