Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktor im tastbetrieb?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Aktor im tastbetrieb?

hallo ... kann ich mit einem aktor einen tastbefehl ausführen wenn ja wie geht das??? weil ich mit einem aktor nur ein relais schalten möchte und ich wei nicht wie ich es realisieren soll

was ist das denn für ein Aktor?
    Hat er eine Treppenlicht-Funktion?

Sven :-)
    Gruss
    Sven :-)

Kommentar

ich hab nen hager tebis aktor 4 fach und die treppenlichtfunktion geht nur mindestens bis 2 min runterzuregeln die zeit ist mir aber zu lange weil ich angst habe das mir die relais durchbrennen

Kommentar

evt. kann der Taster beim drücken eine 1 und beim loslassen eine 0 senden.

Gruß Markus

Kommentar

also ich will das über ein tableau schalten was denn einen aktor anregen soll der wiederum ein bzw. mehrere relais antasten soll

Kommentar

welches Tableau,
            dort sollte sich evt. auch eine Taste als Taster parametrieren lassen.

Gruß Markus

Kommentar

das ist das comfortpanel von BJ und ich hab da nichts zum parametrieren gefunden

Kommentar

alles klar ich habs doch gefunden und zwar mit dem steigend auf und fallend ab .... ich findes es zum kotzen das jeder hersteller seine eigenen wortwahlen wählt weil bei merten heißt es verständlicherweise "drücken ein - loslassen aus" finde ich persönlich plausiebeler erklärt .... naja is ja nun auch egal hauptsache der kunde ist glücklich =)

Kommentar

technisch korrekt ist jedoch (flanke) fallend, (flanke) steigend.
                  "auf" ist logisch "0" und "ab" ist logisch "1"

Irgendwann muss man sich schließlich auf eine Sprache einigen;-)
                  Diese vier "Tatsachen" würde ich mir als Grundlage hinter die Ohren schreiben. Wirst du noch ziemlich oft antreffen.

Weiterhin viel Erfolg mit KNX

Gruß

Stefan
                  Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel.

Kommentar

ja danke ... das werde ich haben ... aber um so mehr man da durchblickt um so mehr wird die sache undurchschaubarer *2 euro in frasenschwein werf* =)

Kommentar

Lädt...
                    X