Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hat schon jemand Erfahrung mit den PSC234 Smart Plugs? Bitte um Informationen in Bezug auf Zuverlässigkeit, Einbindung in EnOcean, Problemen, Vertrieb und Service. Mit welchen EnOcean Gateways (im Speziellen zu KNX) habt ihr die Geräte eingesetzt?
Vielen Dank
gehi
ich habe mittlerweile zwei Permundo PSC234 an einem ENO 634 konfiguriert. Soweit funktioniert die Kombination prima. Bisher schalte ich allerdings den Permundo "nur" ein und aus. Laut Anleitung kann der Permundo auch noch Infos zum Stromverbrauch liefern. Ist es möglich diese Informationen über das ENO Gateway auf den KNX Bus zu übertragen und anschließend in einer Visu zu verwenden?
Ich hatte den Permundo zwischenzeitlich im Gateway Modus mit dem ENO verbunden und hatte dort weitere Telegramme im Busmonitor des ENO Tools gesehen.
Würde mich interessieren, ob ich hier noch etwas optimieren kann...
Hallo Andreas,
wir haben inzwischen 20 PSC234 an 4 Gateways in Betrieb und lesen von allen sowohl momentane Leistung als auch kummulierten Verbrauch aus. Lediglich bei einem Gerät ist die momentane Leistung falsch (sendet immer 65535), das muss noch analysiert werden. Als Gateways haben wir jedoch ABB EG/A 32.2.1. Sollte aber mit ENO genauso funktionieren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar