Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ComfoAir Steuerung mit Moxa NPort

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] ComfoAir Steuerung mit Moxa NPort

Hallo,

ich versuche seit einiger Zeit meine KWL von einer ausfallanfälligen USB Leitung (mit Extender) auf einen Moxa NPort5110 umzubauen. Nur leider baut das Wiregate keine richtige Verbindung auf. Vom PC im RealCOMMode klappt es und ich kann Befehle Senden und bekomme auch eine logische Antwort und die Lüftung reagiert. Ich glaube ich habe bei den UDP Einstellungen irgendwo Mist gebaut.
    Hier meine Plugineinstellungen:
    Code:

$socknum = "1"; # Eindeutige Nummer des Sockets $send_ip = "192.168.1.210"; # SendeIP (UDP) $send_port = "16012"; # Sendeport (UDP)     $recv_ip = "192.168.1.210"; # EmpfangsIP (UDP) $recv_port = "16011"; # Empfangsport (UDP)
    Hier meine Moxaeinstellungen:
    Moxa_Einstellungen.jpg

Die Fehlermeldung vom Plugin ist:
    ComfoAir_kwl,open of 192.168.1.210 : 16011 failed: Cannot assign requested address,0s,

Kann mir irgendwer einen Tipp geben wie die Moxa einzustellen ist. Konnte leider im Forum nicht die Einstellungen finden.

Viele Grüße
    Steffen

Hallo Steffen

In Deiner Plugin-Einstellung kommt zweimal die gleiche IP-Adresse vor. Davon ausgehend dass Dein Wiregate die Adresse ....250 hat, musst Du m.E. im Plugin
    $recv_ip = "192.168.1.250"; eintragen. Gruss Diego

Kommentar

Hallo Diego,

danke für deine Antwort. Ich konnte es jetzt Testen. Mit deinem Hinweis konnte zumindestens die Verbindung zur Moxa hergestellt werden. Um dann auch mit der Lüftung zu Sprechen musste ich noch die Ports tauschen und die Paketlänge auf 0 setzten. Der delimiter wurde dann auf 0F gesetzt. Jetzt klappt alles.

Vielen Dank
      Steffen

Kommentar

Hallo Steffen,

darf ich deinen Beitrag mal kurz missbrauchen?
        Ich habe hier auch einen 8fach Moxa Nport sowie 2 ComfoAir 250 mit denen ich mich noch nicht beschäftigen konnte.

Kannst du mir sagen was für Kabel/welche PIN-Belegung du für die Anbindung deiner Comfoair genommen hast? Ich dachte bevor ich das Rad neu erfinde frage ich einfach mal...

Danke und Gruß,
        Dennis

Kommentar

Lädt...
        X