Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Betondosen für Mini Präsenzmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Betondosen für Mini Präsenzmelder

Ich würde gerne bei uns möglichst die schicken Mini Präsenzmelder verbauen (z.B. ESYLUX PD-C360i/8) anstatt der großen UP Varianten. In abgehängten Decken ist das alles kein Problem. Welche Dosen muss ich denn in der Betondecke (Filigrandecke) planen, um diese nachher einbauen zu können? Eine "normale" 60mm Dose ist ja viel zu groß, gibt es also dann eine Art Adaptereinsätze, oder muss man sich was basteln?

Die sind von unten verschlossen und du kannst die später passend aufbohren

Kommentar

Also das gleiche Prinzip wie bei den LED/Halo Spots? D.h. man nimmt die HaloX Dosen mit Faserplatte? Wenn ich jetzt den o.g. PM nehme, der braucht ein Loch mit 2,5cm Durchmesser. Das reicht doch aber niemals, um von unten die ganzen Verbindungen zusammen stecken...

Kommentar

Nimm ein 25er Rohr und lass die Dose weg?
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
          Nimm ein 25er Rohr und lass die Dose weg?
          So habe ich es jedenfalls gemacht.

Kommentar

Zitat von Kahler Beitrag anzeigen

So habe ich es jedenfalls gemacht.
            Was denkst du wo ich das her habe? Da ich nur im Altbau ohne Betondecken unterwegs bin?!

Okay, da gibts auch Betondecken, aber da sind niemals nicht Rohre drin.
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Das wäre ja fast schon zu einfach... Klappt das dann auch mit dem klobigen KNX Stecker, den reinzuschieben oder habt ihr den entfernt und normale KNX Klemmen genommen?

Kommentar

Zitat von tschoemitoe Beitrag anzeigen
                Das wäre ja fast schon zu einfach... Klappt das dann auch mit dem klobigen KNX Stecker, den reinzuschieben oder habt ihr den entfernt und normale KNX Klemmen genommen?
                Der grüne Stecker ist überhaupt kein Problem.

Beim BEG PD 9 musst du das "Leistungsteil" in der nächstgelegen Dose unterbringen und dazu das Kabel zum Sensor verlängern, bis mindestens 2 m funktioniert das bei mir ohne Probleme.

Kommentar

Lädt...
                X